Hallo alle!
Bei meinem derzeitigen Projekt bin ich an ein Layout gebunden, das mir ganz und gar nicht gefällt. Der von einem erworbenen Template stammende Code bestand ursprünglich aus zig Tabellen, um dieses etwas überfrachtete Konstrukt zu realisieren. Ich habe es nun nachgebaut, ohne Tabellen, mit etlichen Klimmzügen für die dummen Browser (IE 6 und 7).
Um nun mehr Text im viel zu kleinen Kästchen hinein zu bekommen, wollte ich overflow:auto
benutzen.
Und nun, was denkt Ihr, was im folgenden, auf ein Minimum reduzierten Beipiel scrollt?
Ich habe hier absichtlich die weiteren p-Elemente mit
gefüllt, denn... wenn diese »richtigen Text« enthalten, sieht es so aus:
Die alten IEs zeigen zwar einen Scrollbalken, aber leider auch den ganzen Text unterhalb des DIV »content«.
postion:relative
, das ich ja wegen z-index
brauche (es ist Absicht und gewollt, dass der Text über einen Teil der absolut positionierten Grafik »steht«), scheint das Interpretieren von overflow:auto
bei den alten IEs aufzuheben (teilweise, denn eine Scrollleiste entsteht ja, und das DIV wächst nicht mit dem Content - aber der Text ist sichtbar).
Wenn ich position:relative
entferne, klappt alles mit den Nachbarn, äh, IEs - nur überdekt die Grafik leideer wieder den Text: o_test3.html
Jemand eine Idee?
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
Diblom [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?