In meinem bekanntenkreis kenne ich keinen, der mit seinem Heimrechner noch mit dynamischer IP arbeitet - in zeiten von Kabelmodems die permament online sind, hat man de facto eine statische IP.
Sogar wenn ich mein Modem ausschalte und wieder einschalte, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich wieder dieselbe IP bekomme - meine IP ist seit etwa 5 Jahren unverändert, obwohl sie ausdrücklich nicht statisch ist.
Auch wenns nicht so häufig ist, aber vergiss bitte die Dail-Up-Modem-Benutzer bitte nicht. Wenn man sich mit einem 56k-Modem einwählt, hat man meist eine andere IP-Adresse...
Konnte man nicht mit PHP die physikalische Adresse rausbekommen? Wenn ja, dann kannst du wenigstens (zu einem Großteil) Doppelaccounts über den gleichen Computer unterbinden. Ansonsten kannst du nur Statistiken erstellen, diese analysieren und darauf schließen, ob 2 Accounts vielleicht vom gleichen Benutzer sind. Zum einen wann man sich in den Account einloggt, dann auch noch mit der IP-Adresse, Referrer, und und und ...
Das ganze muss man natürlich abwägen, je nach dem was auf der Webseite angeboten werden soll.
MfG
thecreep