Administrationsprogramme für Windows XP
thecreep
- software
0 Steel
Hi,
ich suche nach einen Programm das eine vielfältige Benutzereinschränkung bietet.
Es geht darum, ich bin öfters mal in einem Jugendclub und dort wird ein Computer für die Jugendlichen bereitgestellt, ich bin gut mit dem Leiter des Jugendclubs befreundet, jener hat allerdings nicht wirklich Ahnung von Computern, sodass ich mich um das meiste kümmere. Das OS ist Windows XP Professional mit Service Pack 2. Die Benutzerkonten-Verwaltung bietet zwar die Möglichkeit eingeschränkte Benutzer und administrative zu haben, aber die Einschränkungen entsprechen nu teilweise dem, was der Leiter einschränken will, bzw. auf jeden Fall trotzdem funktionieren sollte. (Kinder können viel unfug machen, ich musste den Computer innerhalb von einem Jahr platt machen und das OS neu installieren, weil die Kinder im Windowsordner geschnüffelt haben). Normalerweise dürfte es für die Kids mit den eingeschränkten Benutzerkonto nicht möglich sein Software zu installieren. Trotzdem "wuselten" immer mehr alte Spiele, die auf den Rechner nicht drauf sollten im System rum, waren teilweise schon so vielfältig gewesen, dass kein Platz mehr auf der 200GB(!!!) Platte war. Allein eine Age of Empires Demo war insgesamt über 57 mal installiert gewesen. Ich suche halt ein Programm mit dem man bessere Anpassungen der Einschränkungen machen kann.
Zusätzlich bin ich noch auf der Suche nach einem anderen Programm:
Dazu muss ich weiter ausholen. In meiner Schulzeit im Informatikunterricht war es so, dass man eine Partition hatte auf der man seine Dateien speicher konnte, welche ca. 20 MB groß war. Wenn man die Dateien auf dem Laufwerk "C:" gespeichert hatte, wurden diese automatisch gelöscht beim nächsten Systemstart. Sodass der ursprüngliche Inhalt dieser Partition wieder hergestellt wurde, als ob die Datei die man gespeichert hat zB. "C:\Temp\datei.txt" nie existiert hätte. Gibt es solche Programme?
Das System läuft zur Zeit mit 2 Partitionen, einer 10 GB Partition für das OS und die andere Partition für alles andere, wenn letzteres gesuchtes Programm zum Einsatz kommen würde, dann würden es noch mehr Partitionen werden, welches mich zum nächsten wünschenswerten Programm bringt.
Ich hab keine Ahnung von Linux, weiß aber, dass man da Partitionen noch weiter aufsplitten kann, ohne die zu zerlegende Partition zu formatieren, wenn genug freier Speicher vorhanden ist.
Gibt es solche Programme?
MfG
thecreep
Hiho!
Muss eigentlich grad zur Arbeit, deshalb nur extrem kurz:
ich suche nach einen Programm das eine vielfältige Benutzereinschränkung bietet.
Das kann Windows (Pro) schon ganz allein. Du kannst für jeden Ordner die Benutzerrechte einschränken, wie du es magst.
Ich hab keine Ahnung von Linux, weiß aber, dass man da Partitionen noch weiter aufsplitten kann, ohne die zu zerlegende Partition zu formatieren, wenn genug freier Speicher vorhanden ist.
Gibt es solche Programme?
Das geht auch mit Windoof. Du brauchst einen Partition Manager. Paragaon war grad auf PC Zeitschriften zu finden. Das Linux gparted gibts als Live CD. Mittlerweile gibts auch andere kostenlose für Windows.