Verrückter Affe: Mod Rewrite

Beitrag lesen

Guten morgen,
ich knoble jetzt schon mehrere Tage an folgendem problem. Ich habe auf meinem Webserver Typo3 am laufen mit einer Extension namens realUrl die mir schöne und leserliche URL's macht. So nun hätte ich gerne, dass wenn besucher meiner Seite folgendes eingeben www.domain.de/karriere auf meien Stellenanzeigen weitergeleitet werden die hier zu finden sind www.domain.de/de/karriere-center.html . Mit meiner Extension kann ich leider nur Seiten umleiten die ein html am Ende haben, also könnte ich www.domain.de/karriere.html ohne weiteres weitereiten. Dies finde ich aber nicht intuitiv genug.

So nun meine beiden Lösungsansätze per mod rewrite:

1. Ich dachte mir okay prüfst du einfach beim ankommen also per %{REQUERST_URI} die angeforderte Domain ab also ob www.domain.de/karriere kommt und leitest sie um auf www.domain.de/de/karriere-center.html. Im Code sah dies bei mir wie folgt aus

RewriteCond {REQUEST_URI} ^www.domain.de/karriere$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/de/karriere-center.html [R=301]

doch irgendwie klappt es so nicht.

2. Meine 2 Idee war, okay hängste per mor rewrite einfach .html an karriere dran, dann kann ich es per Typo3 wieder weiter leiten. Code technisch wollte ich es so lösen

RewriteRule ^..*karriere$ karriere.html [R=301]

Meine beiden Versuchen scheiterten aber kläglich, hat jemand ne Idee wir an es anders lösen kann, oder kann mir jemand meinen Denkfehler aufzeigen.

Vielen dank schonmal im Vorraus