ChrisB: Ordner hochladen

Beitrag lesen

Hi,

Der Server und dessen speziell dafür installierte Handler (PHP/PERL/...) entscheidet, welcher Ressource/welchem Script er den Request zur Verfügung stellt.

Was sollen PHP/PERL/... da mitzureden haben?.

Die eingerichteten Handler bekommen den vom Server vorgekauten Request zur Verfügung gestellt

Und zwar wann?
Genau dann, wenn der URL erst mal auf eine Script-Datei gemappt werden konnte.

Ob ein Script an einer durch die URL direkt beschriebenen Stelle liegen muss, oder obn der Handler daran noch Mitspracherecht hat, entscheidet der Handler oder dessen Installationsroutine.

In wie fern sollen der Handler oder seine Installationsroutine irgendwas zu sagen haben?

Wenn aus der URL nicht auf eine Scriptdatei gemappt werden kann, dann kommt der Handler überhaupt nicht erst zum tragen.

Der "Media Access Path" ist eine Einstellung. Das "Mapping" als substantiierte Form der Re-Adjektivierung der Substantiierung der Abkürung "MAP" von "Media Access Path" ist vollständig abhängig von allen zu durchlaufenden Schichten, also vom HTTP-Server, dessen eingerichten Handlern und den dafür eingerichteten Konfigurationen.

Wenn mein Eindruck, dass du gerade durch Einwerfen möglichst vieler (Pseudo-)Fachbegriffe davon ablenken willst, dass du auf dem Holzweg bist, täuschen sollte - dann erkläre es bitte auch für mich verständlich.

Da spielen solche Sachen wie "SSI" und "Rewrite-Mode" schon mal eine Rolle. Beim HTTP-Server kommt jedenfalls erstmal (verständisgemäß) nur ein String an. Was der dann damit macht, ist dessen Sache.

Eben - ob er ihn überhaupt an PHP/PERL übergibt, auch.

MfG ChrisB

--
“Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]