Hallo,
Mit Verlaub,
gerne.
ein Forum dient dazu, anderen zu helfen
Genau das.
Helfen heißt aber nicht, für jemand anderen die Arbeit zu erledigen, weil der sich hinstellt und sagt: Kann ich nicht. Funzt nicht.
Sondern helfen heißt, den Hilfesuchenden in die Lage zu versetzen, dass er sein Problem selbst bewältigen kann. Das tut man in der Regel, in dem man ihn darauf hinweist, *wo* er sein Wissensdefizit hat und wo er die fehlenden Informationen findet; gelegentlich auch, indem man ihm einen besonders kniffligen Schritt direkt zeigt.
Wenn du die Zeit hast, dich in alle Materien genau einzulesen - schätze dich glücklich.
Das verlangt niemand - aber ein paar Minuten zu investieren, um einen konkreten, direkt verlinkten Text durchzulesen und das Gelesene einfach anzuwenden, ist wirklich nicht zuviel verlangt.
dann egh' eine Runde joggen - das soll bei Frustabbau helfen...
Im Gegenteil, das schafft noch mehr Frust wegen der sinnlos verschwendeten Energie.
DU BIST HEUTE MEIN GANZ PERSÖNLICHER HELD !!!
[...]
[1] nein, du bettelst jemanden an, der es für dich _kostenlos_ macht, weil du selbst zu faul (eigene Aussage: dumm), es dir selbst anzueignen.
Und wenn du das nächste Mal auf einen Beitrag in einem Forum antwortest, oder auf eine Mailnachricht, dann lass solche unsinnigen und lästigen Fullquotes bitte sein. TOFU (und ich meine nicht den Lebensmittel-Ersatzstoff, sondern "Text oben Fullquote unten") ist etwas ekelhaftes.
Und jetzt noch viel Spaß mit deiner Spamschleuder.
Martin
Treffen sich zwei Holzwürmer im Käse: "Na, auch Probleme mit den Zähnen?"