Frames
RobertX
- html
Hallo,
möchte gern ein Frame erstellen, habe auch schon nachgelesen, aber nichts gefunden, unten mein Vorschlag. das Frame soll aus 3 Spalten bestehen und die mittlere Spalte aus nochmal 3 Reihen, alles erscheint wunderbar, jedoch wird mir die ganz rechte Spalte nicht angezeigt (oder in weiß). Was mache ich falsch? ->
<frameset cols="100,*,100" border="0">
<frame name="1" src="1.html" noresize>
<frameset rows="100,*,100" border="0">
<frame name="2" src="2.html" noresize>
<frame name="3" src="3.html" noresize>
<frame name="4" src="4.html" noresize>
<frameset cols="100" border="0">
<frame name="5" src="5.html" noresize>
</frameset>
</frameset>
</frameset>
Ich danke euch.
Robert
möchte gern ein Frame erstellen [...]
Wirklich? Bist du dir aller Konsequenzen bewusst - ein Frameset hat durchaus in manchen bereichen Voteile - aber eine derartige Ansammlung an Frames (5 Stück - sprich 6 Dokumente) ist sogut wie nie sinnvoll.
Was mache ich falsch?
Dein Code ist nicht ordentlich eingerückt - sonst würdest du Anhand deiner Beschreibung sofort entdecken was da nicht stimmt.
möchte gern ein Frame erstellen [...]
Wirklich? Bist du dir aller Konsequenzen bewusst - ein Frameset hat durchaus in manchen bereichen Voteile - aber eine derartige Ansammlung an Frames (5 Stück - sprich 6 Dokumente) ist sogut wie nie sinnvoll.
Was mache ich falsch?
Dein Code ist nicht ordentlich eingerückt - sonst würdest du Anhand deiner Beschreibung sofort entdecken was da nicht stimmt.
------
ja, ich weiß, war am probieren, ich möchte das nicht ins netz stellen
aber ich komme nicht weiter - was meinst du mit eingerückt, fehlt beim letzten Frameset die Angabe weiterer Zeilen, steht ja jetzt nur 100 drin?
danke dir
robert
aber ich komme nicht weiter - was meinst du mit eingerückt, fehlt beim letzten Frameset die Angabe weiterer Zeilen, steht ja jetzt nur 100 drin?
<ich>
<meine>
<du />
<sollst />
<deinen>
<code />
<ordentlich />
<[link:http://de.wikipedia.org/wiki/Einr%C3%BCckungsstil@title=einrücken] />
</deinen>
</meine>
</ich>
Grundlage für Zitat #1522.
Ich danke dir.
Das klappt nicht - ich lass es.
Aber danke dir.
Robert
<ich>
<meine>
<du />
<sollst />
<deinen>
<code />
<ordentlich />
</deinen>
</meine>
</ich>
Motiviert bist du ja nicht gerade.
Das Einrücken alleine behebt die Fehler (sowohl syntaktisch alsauch logisch[1]) übrigens nicht - es erleichtert dir nur zu sehen, ob Elemente richtig geöffnet oder geschlossen wurde.
Sauber geschriebener Code ist essentiell für eine effiziente Fehlersuche.
[1] in deinem Fall beides
@@suit:
nuqneH
Motiviert bist du ja nicht gerade.
Dennoch ist es (Frameset) zu lassen die richtige Einstellung. ;-)
Qapla'
Ich habs - das letzte frameset ist quatsch, aber ich hatte verstanden, alle geöffneten framesets immer am ende (ganz unten) schliessen
danke
robert
Ich danke dir.
Aber danke dir.Robert
<ich>
<meine>
<du />
<sollst />
<deinen>
<code />
<ordentlich />
</deinen>
</meine>
</ich>