Joe: Backlink-Thematik - SEO

Hallo.

Wie funktioniert das mit den Backlinks.
Was ist fü Seite X am besten?

1. Y hat einen Link auf X, X nicht auf Y
2. Y hat einen Link auf X, X ebenfalls auf Y
3. Y hat keinen Link auf X, X aber auf Y

Und wie sieht es aus mit der Eintragung bei Mister Wong, Linksilo usw. sollte ich meine Seite dort lieber austragen? Ist es förderlich oder destruktiv?

Gruß, Joe

1. Hallo!

Zu diesem Thema gibt es doch nun wirklich mehr als genug Artikel im Web.
    Mehr als die hier (nochmal) hinzuschreiben, kann man ja eigentlich nicht machen - und das macht imho keinen Sinn.

Solltest du widererwarten bei Google nicht fündig geworden sein, hier mal ein Link. Der Artikel sollte deine Fragen eigentlich ausreichend beantworten.

Gruß Gunther

1. Hi Gunther.

Meine Fragen werden dort nicht beantwortet.

1. Meine Fragen werden dort nicht beantwortet.

Du wirst auch keine Antwort bekommen - jeder Suchmaschinenbetreiber wird sich hüten, seine Algorithmen zu publizieren.

Alles was du an Wissen zu diesem Thema (SEO) im Internet findest ist entweder geraten, gelogen oder durchgesickert. Wobei "durchgesickert" mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Algorithmen, wie jene die von Google verwenet werden, nicht vorkommen wird.

1. Hi suit!

Alles was du an Wissen zu diesem Thema (SEO) im Internet findest ist entweder geraten, gelogen oder durchgesickert.

Oder aus Ausprobieren & Beobachten abgeleitet.

Gruß Gunther

1. Oder aus Ausprobieren & Beobachten abgeleitet.

Das impliziert "raten" - wenn man z.B. Google glauben schenkt gibt es weit über 200 Ranking-Faktoren: Da einen Wert zu isolieren und eine Beobachtung abzuleiten führt schnell zu logischen Fehlschlüssen (cum hoc ergo propter hoc).

1. Oder aus Ausprobieren & Beobachten abgeleitet.

Das impliziert "raten"

Ja, nichts anderes wollte ich sagen. ;-)
              Wie hoch die Trefferquote ist, sei eben mal dahingestellt.

Da einen Wert zu isolieren und eine Beobachtung abzuleiten führt schnell zu logischen Fehlschlüssen (cum hoc ergo propter hoc).

Errare humanum est, in errore perseverare stultum.

Gruß Gunther

2. Hallo.

Also nachdem du ja der Meinung bist, dass der von mir im anderen Posting verlinkte Artikel und Google dir nicht erschöpfend Auskunft auf deine Fragen geben, hier noch ein paar weitere Anmerkungen.

Das impliziert doch eigentlich schon der Name.
    Um sicher zu gehen, dass wir dasselbe meinen: Backlink

1. Y hat einen Link auf X, X nicht auf Y
    2. Y hat einen Link auf X, X ebenfalls auf Y
    3. Y hat keinen Link auf X, X aber auf Y

Wenn Y deine Seite ist und X eine fremde Seite, dann 3.
    Das wirst du aber in der Praxis kaum erreichen können (u.a. schon deshalb nicht, weil es außerhalb deines Einflussbereichs liegt). Deshalb wird es praktisch meist auf Variante 2 hinauslaufen (Linktausch)

Und wie sieht es aus mit der Eintragung bei Mister Wong, Linksilo usw. sollte ich meine Seite dort lieber austragen? Ist es förderlich oder destruktiv?

Siehe u.a. in dem verlinkten Artikel unter "Social Web" und "Soziale Profile".

Gruß Gunther