Bild wird in IE7 nicht zentriert angezeigt
seVes
- css
Servus!
Hab jetzt schon das halbe Web durchforstet und zich Ratschläge befolgt, selbst rumgemurxt und trotzdem kam nichts dabei raus.
Es geht darum, dass der Header (Banner) im IE7 einfach nicht zentriert dargestellt wird. Verwende ich im Body-Tag allerdings "text-align: center;", so wird dies. Aber diese Lösung halte ich für etwas blödsinnig, da ja dann im weiteren Verlauf ich für jedes Element text-align neu definieren müsste, da sonst alles zentriert angezeigt wird.
Meine CSS/PHP-Datei ist auch schon etwas murxig.... daher am besten nur den oberen Abschnitt mit "body" und "header" betrachten, es sei denn der Fehler beruht auf nachfolgendem - was ich allerdings nicht denke.
body {
background: url(media/fill.jpg) repeat-x left top;
color: #666666;
font: 14px Verdana;
margin: auto;
}
#header {
background: url(media/banner.png) no-repeat center top;
height: 380px;
margin: auto;
width: 780px;
}
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Honda Crew Bodensee</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
<meta http-equiv="content-language" content="de">
<link rel="stylesheet" href="./default.css" type="text/css">
</head>
<body>
<div id="header"></div>
<div id="menu"></div>
<div id="content"></div>
<div id="footer"></div>
</body>
</html>
Danke für Eure Hilfe.
Servus!
Hää... jetzt hab ich mal neue Dokumente mit gar keinem Inhalt erstellt, dort macht er das. Anscheinend hängt das doch mit nachfolgendem zusammen... Mhm...
Servus!
Hää... jetzt hab ich mal neue Dokumente mit gar keinem Inhalt erstellt, dort macht er das. Anscheinend hängt das doch mit nachfolgendem zusammen... Mhm...
HiHo
Manchmal is der Fehler auch so simpel das man garnicht daran denkt ...
Hast du vielleicht im nachfolgenden Quelltext etwas, dass den Center-Befehl im Header überlagert ?
MFG
Servus!
Nicht das ich wüsste! Momentan hab ich echt alles rausgekillt, trotzdem zeigt er mir das nicht zentriert? Häää?
Hast du vielleicht im nachfolgenden Quelltext etwas, dass den Center-Befehl im Header überlagert ?
Hi,
Es geht darum, dass der Header (Banner) im IE7 einfach nicht zentriert dargestellt wird. Verwende ich im Body-Tag allerdings "text-align: center;", so wird dies.
Stichwort: Quirks Mode
Aktion: diesen verlassen
MfG ChrisB
Servus!
Un wenn ich bereits im STRICT-Mode arbeite und "margin: 0 auto;" gesetzt habe, sich aber doch nichts passiert? Browsercache wurde geleert.
Servus!
Ich versteh das beim besten Willen nicht.
Diese Seite sieht bei mir im Firefox3.5 zentriert aus, im IE7.0 ist das Logo linksbündig.
Auf dieser Seite ist es in beiden Browsern zentriert, obwohl die CSS identisch ist?!
Hi,
Ich versteh das beim besten Willen nicht.
Diese Seite sieht bei mir im Firefox3.5 zentriert aus, im IE7.0 ist das Logo linksbündig.
Nö, ist es bei mir nicht.
MfG ChrisB
Servus!
Der Fehler war, dass ich den DOCTYPE nicht in der index.php definiert hatte, sondern im header.php. Offenbar klappt das dann nicht.
Nö, ist es bei mir nicht.