Download Anzahl erhöhen
Lennart
- php
Hi,
ich arbeite derzeit an einem "Download-Zähler", sprich, wenn eine Datei runtergeladen wird das die Anzahl der Downloads um eins erhöht wird. Die Anzahl der Downloads speicher ich dann in einer Mysql Datenbank.
Mein Problem ist, das ich dass nicht mit einer Form realisieren möchte. Ich hasse es das immer eine neue Seite geladen wird.
Ich dachte mir das man vielleicht einen Frame machen könnte und da dann mit Javascript ein PHP Script rein lädt, dass dann die Download Zahl erhöht. Allerdings müsste eine Variable mit übergeben werden damit klar ist um welchen Download es sich handelt.
hmm. du kannst doch bei deinem downloadbutton ein onclick-event einfügen, welches die zahl einfach erhöht. also ohne frame und so.
hmm. du kannst doch bei deinem downloadbutton ein onclick-event einfügen, welches die zahl einfach erhöht. also ohne frame und so.
Aber ich könnte damit nur eine Javascript Funktion aufrufen aber keinen Php Code um den Wert in meiner Mysql Tabelle zu erhöhen
Aber ich könnte damit nur eine Javascript Funktion aufrufen aber keinen Php Code um den Wert in meiner Mysql Tabelle zu erhöhen
Wieso nicht?
Btw: warum wertest du nicht die Logs des Servers aus? Nur dort kannst du die tatsächliche Anzahl der Aufrufe dieser Ressource sehen.
Wieso nicht?
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/4/t127502/
Wieso nicht?
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/4/t127502/
Das bestätigt doch, dass es möglich ist - ich denke, du meintest das?
Mein Problem ist, das ich dass nicht mit einer Form realisieren möchte. Ich hasse es das immer eine neue Seite geladen wird.
Mit Form meins Du ein Formular? Wieso wird da eine neue Seite geladen?
Verweise auf ein script welches den Zähler erhöht und die Datei (und sonst nichts) ausliefert.
Hi,
Verweise auf ein script welches den Zähler erhöht und die Datei (und sonst nichts) ausliefert.
Ich hatte mal das gleiche Problem und habe es damals mit Perl geloest.
mfG,
steckl
Also das Problem ist jetzt gelöst.
Ich habs mit Actionscript gemacht, weil man da sehr einfach den Download starten kann. Anschließen dann mit nem EventListener alles überwachen, wie zB. ob der Download abgeschlossen ist oder abgebrochen. Falls die Datei komplett geladen ist wird dann ein PHP Script im Hintergrund aufgerufen, dass dann die Anzahl der Downloads in meiner Mysql Datenbank erhöht.
Grüße Lennart