IE6: <hr> Border und Background verändern
Freija E.
- css
0 Shadowcrow0 Gunther
Hallo ihr lieben,
auf meiner kleinen Seite verwende ich das Element <hr> um eine horizontale Linie einzufügen. Mit css wird diese wie folgt verändert:
hr {
background-color:#D35400;
border:none;
height:1px;
}
Im FF funktioniert das ganz gut. Leider stellt der IE6 und IE7 die horizontale Linie in einer völlig falschen Farbe dar.
Nachdem ich die Höhe von 1px auf 10px erhöht habe, habe ich festgestellt, dass die beiden Browser den Rahmen nicht entfernen. Dieser steht in der horizontalen Linie immer noch auf "inset". Scheinbar kann man den Rahmenstil auch nicht auf "solid" ändern, somit ist auch eine andere Rahmenfarbe nicht möglich. Auch "border-style: hidden" wird ebenfalls nicht im IE umgesetzt.
Besteht nun irgendwie die Möglichkeit die horizontale Linie per Style im IE6 und IE7 anzupassen, dass eine andere Farbe sichtbar ist?
'ǝɯɐu$ ıɥ
Nachdem ich die Höhe von 1px auf 10px erhöht habe, habe ich festgestellt, dass die beiden Browser den Rahmen nicht entfernen. Dieser steht in der horizontalen Linie immer noch auf "inset". Scheinbar kann man den Rahmenstil auch nicht auf "solid" ändern, somit ist auch eine andere Rahmenfarbe nicht möglich. Auch "border-style: hidden" wird ebenfalls nicht im IE umgesetzt.
hhm, was hat den der rahmenstil mit der farbe zu tun? sollte doch möglich sein mit border-color dem ding die gewünschte farbe zu verpassen??
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
Hallo!
auf meiner kleinen Seite verwende ich das Element <hr> um eine horizontale Linie einzufügen. Mit css wird diese wie folgt verändert:
hr {
background-color:#D35400;
border:none;
height:1px;
}
>
> Im FF funktioniert das ganz gut. Leider stellt der IE6 und IE7 die horizontale Linie in einer völlig falschen Farbe dar.
Solch simple Dinge könnte man auch bei Google selber finden.
Hier mal exemplarisch einer aus den knapp 3 Mio. [Suchergebnissen](http://www.google.de/search?q=ie+hr+color): <http://www.sovavsiti.cz/css/hr.html>
Gruß Gunther
Vielen Dank für deinen Hinweis.
Es lag an der folgenden Eigenschaft:
hr {
color: #D35400;
}
Nun sieht die Linie auch schöner aus.