Gunther: generelle Struktur einer Website

Beitrag lesen

Hallo!

Ich muss eine bestehende Homepage fertigmachen.

Wie verstehe ich das? Sie besteht schon, ist aber noch nicht fertig?
Kann eine Website überhaupt jemals fertig sein? ;-)

Sie besteht aus divisions

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Mit divisions meinst du DIV Elemente, oder?

die aus- und eingeblendet werden können und ihren Ihnalt dynamisch ändern.

Per Javascript, oder wie ist das aktuell realisiert?

Bei der ersten habe ich den Inhalt mit 'innerHTML' neu geschrieben. Das funktioniert zwar, ist aber bei langen Texten sehr unübersichtlich und schwer zu warten.

Und vorallem funktioniert es nicht, wenn jemand kein JS hat, bzw. es deaktiviert hat.

Jetzt ist meine Frage, ob ich die Inhalte in Textdateien speichern und dann quasi dynamisch einfügen kann ?

Ja, du kannst deine Inhalte prinzipiell speichern wo (fast) immer du lustig bist - bspw. in einer DB, einem Textfile u.v.a.m.!
Nur solltest du dazu unbedingt serverseitige Techniken nutzen, wie SSI oder PHP.

('<link...')?

Damit nicht - siehe: http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/beziehungen.htm

Da ich vorher nicht weiss, was der Benutzer wählt, kann ich das nicht mit php lösen sondern muss auf javascript zurückgreifen.

Das halte ich für ein Gerücht (s.o.). ;-)

Also mir scheint es so, als ob die besagte Website momentan so aufgebaut ist, dass es quasi nur eine Seite gibt, auf der sämtliche Inhalte auf einmal geladen werden, und dann irgendwie per JS versteckt, bzw. zur Anzeige gebracht werden.

Das ist keine "vernünftige/ brauchbare" Struktur. Informiere dich, falls ich richtig liege, bitte im Web darüber, wie man generell Websites strukturiert und wie klassischerweise heutzutage dynamische Webseiten aufgebaut sind.

Gruß Gunther