Tastatur verstellt ;(
Martin90
- sonstiges
Hallo liebes Forum,
ich habe ein großes Problem mit meiner Tastatur.
Ich weiß nicht genau wie es passiert ist aber nun ist meine Tastatur(-eingabe) komplett verändert. Der PC war an - kein Download oder so. Wodurch kann so etwas zustande kommen?!
Ohne Bearbeitung des Textes kommt so etwas dabei raus:
Nicht bearbeitet: Nai,8 wxi,ec gecht ecs di,rv? Sec3hönecs WXecttecrvi,8 o.decrv?
Bearbeitet: Na, wie geht es dir? Schönes Wetter, oder?
Nein, es ist kein Scherz! :(
Helft mir bitte.
LG
Kleiner Nachtrag:
Wenn ich eine andere Tastatur nutze, klappt die Eingabe ohne Probleme.
Mit der anderen ("kaputten") Tastatur funktioniert es weiterhin nicht.
Es scheint also schon mal kein Virus zu sein oder?!
Wie dem auch sei - ich geh, so komisch es sich auch anhört, von einer falschen Tastatureingabe aus, die eine Tastenkombination war. Nur gibt es eine Tastenkombination, die aus einem "(" ein ";(" macht oder aus "lorem" "lo.rvecum7" ?
Mir gefällt das kein bisschen - möchte die Tastatur aber nicht weglegen.
Bitte - hat jemand einen Rat?
Liebe Grüße
Kleiner Nachtrag:
Wenn ich eine andere Tastatur nutze, klappt die Eingabe ohne Probleme.
Mit der anderen ("kaputten") Tastatur funktioniert es weiterhin nicht.Es scheint also schon mal kein Virus zu sein oder?!
Wie dem auch sei - ich geh, so komisch es sich auch anhört, von einer falschen Tastatureingabe aus, die eine Tastenkombination war. Nur gibt es eine Tastenkombination, die aus einem "(" ein ";(" macht oder aus "lorem" "lo.rvecum7" ?
Mir gefällt das kein bisschen - möchte die Tastatur aber nicht weglegen.Bitte - hat jemand einen Rat?
[WARNUNG] Folgender Ratschlag ist nur ein Versuch und könnte die Tastatur vielleicht noch stärker beschädigen:
Falls die Fehlfunktionalität - wie schon von einem anderen Poster vermutet - durch Kaffe/Saft etc. begründet ist, hilft es vielleicht, wenn du deine tastatur für eine längere Zeit unter fließendem warmen/heißen Wasser auswäschst. Danach dann am besten komplett "ausschütteln" und für 3 Tage auf die warme Heizung legen.
Mit etwas Glück sind die Fehler (größtenteils) verschwunden. Oder aber die Tastatur ist komplett kaputt ;)
hi $name,
[WARNUNG] Folgender Ratschlag ist nur ein Versuch und könnte die Tastatur vielleicht noch stärker beschädigen:
Falls die Fehlfunktionalität - wie schon von einem anderen Poster vermutet - durch Kaffe/Saft etc. begründet ist, hilft es vielleicht, wenn du deine tastatur für eine längere Zeit unter fließendem warmen/heißen Wasser auswäschst. Danach dann am besten komplett "ausschütteln" und für 3 Tage auf die warme Heizung legen.
Mit etwas Glück sind die Fehler (größtenteils) verschwunden. Oder aber die Tastatur ist komplett kaputt ;)
hmmm, so konnte ich mal eine tastatur retten, das dingens hatte samstags eine coladusche "genossen", alle läden hatten schon zu und ich musste arbeiten :-((
der einzige nachteil war das die tastatur -ungelogen- zwei wochen danach noch beim tippen leicht qatschende geräusche von sich gab....
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
Aufschrauben, dann die Einzelteile separat waschen und das Board mit der Elektronik drauf am besten nicht mit waschen :-)
Auseinandergebaut trocknet das dann auch um einiges schneller.
Die Tastatur hat aber keine Wasser-/Saft-/Coladusche bekommen.
Es ist ja erst wenige Stunden her - die Tastatur ist trocken wie nie und das witzige ist, dass es auf der kompletten Tastatur so ist. Fast alle Tasten sind davon betroffen.
Habe die Treiber auch schon neu installiert und die Tastatur auf einen anderen USB-Anschluss gelegt - gebracht hat das jedoch nichts.
Kennt denn niemand eine andere Lösung als eine Wasserdusche die mir wahrscheinlich nichts bringen wird?
Wobei ich die Sache mit dem auseinanderbauen ja gar nicht mal so schlecht finde. Ist es möglich, dass die Tastatur diese Fehler aufgrund von Staub oder etwas in der Richtung gekriegt hat?
Ich danke euch für die ganzen Antworten :)
Liebe Grüße :)
Wobei ich die Sache mit dem auseinanderbauen ja gar nicht mal so schlecht finde. Ist es möglich, dass die Tastatur diese Fehler aufgrund von Staub oder etwas in der Richtung gekriegt hat?
Ja, oder auch von Körperfett[sic!].
Huhu,
was ich nun wirklich witzig und auch genau so rätselhaft fand:
Ich habe den PC einmal defragmentiert, Antivirus durch laufen lassen und ihn noch einmal neu gestartet - nun funktioniert die Tastatur wieder.
Die 10 Neustarts heute Morgen haben jedoch nichts gebracht.
Nun ja, ich bin jedenfalls froh, dass die Tastatur wieder funktioniert und ich hier auf die Schnelle so viele hilfreiche Tipps erhalten habe. :)
Ich danke euch allen und noch nen schönen Tag allerseits. ;)
Ich habe den PC einmal defragmentiert,
Dcsa warrt wohfl dsie Tazstaitubr auzch fraggmhenztiexrt.....
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meiner Tastatur.
so sieht's aus.
Nicht bearbeitet: Nai,8 wxi,ec gecht ecs di,rv? Sec3hönecs WXecttecrvi,8 o.decrv?
Bearbeitet: Na, wie geht es dir? Schönes Wetter, oder?
So hat vor Jahren mal eine Tastatur bei mir reagiert, nachdem sie durch meine Ungeschicklichkeit einen Schwall Kaffee abgekriegt hatte. Danach haben beim Drücken einer Taste immer zwei bis drei Tasten gleichzeitig elektrisch reagiert.
Mir gefällt das kein bisschen - möchte die Tastatur aber nicht weglegen.
Warum nicht? Genau das wäre meine Empfehlung. Eine neue Tastatur gibt's ab 5..10EUR, eine gute ab 20EUR. Eine Tastatur ist eben ein Verschleißteil.
So long,
Martin