Hallo,
wäre alles richtig konfiguriert würde sich der Benutzername automatisch so verändern dass er mit @netcologne.de oder so ähnlich endet.
du hände, du tastatur? du einstellung=tastatur.hände(richtigername); tun?
;-)
-Mitgelieferte CDs sind richtig amüsant wenn man genug Freiraum hat die als Frisbees zu nutzen
Vorher sollte man sie aber noch nach wirklichen Informationen durchsuchen, etwa eHandbücher als PDF. Das ist meist einfacher, als im Internet danach zu suchen.
-Lese die mitgelieferten Vorstufen zu Klopapier genau durch.
Richtig. Normalerweise enthalten die Briefchen, die man vom (zukünftigen) Provider bekommt, auch den zu verwendenden Benutzernamen, das vorläufige Passwort, ggf. noch die Servernamen und -adressen (z.B. DNS, Posteingang, Postausgang). Wenn nicht: Provider anrufen, auf den Sack treten, Info einfordern. Nachdrücklich, wenn nötig. Bis es funktioniert.
So bequem eine automatische Konfiguration auch sein mag - sie ist ein Mythos. Entweder sie funktioniert gar nicht, oder erlaubt dann nur einen eingeschränkten Betrieb.
So long,
Martin
Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von morgen.