Hallo,
Suchttext: "bauhaus"
hast du irgendwas mit dem besagten Baumarkt zu tun, ...
Martin ich kann nur sagen AUA ;-)
von dem, was du mir zum Stichwort verlinkst, habe ich noch nie gehört.
Ich dachte, dass es in deinem Alter ;) keinen gibt, der das nicht kennt (ich kenne im Übrigen die Baumarktkette nicht). Ich hatte das auch in der Schule, vielleicht muss ich das mit dem Alter nochmal andersrum überdenken. ;)
das Argument mit der Schule ist so eine Sache. Meine Eltern waren damals auch schon oft entsetzt, was ich in der Schule für einen Unsinn lernen sollte, und noch entsetzter über das, was in der Schule nie überhaupt erwähnt wurde, aus ihrer Sicht aber unbedingt zur Allgemeinbildung gehörte (und das war schon in der Grundschule so, später auf dem Gymnasium aber erst recht).
Ich wundere mich immer wieder wie sehr ich selbst doch davon ausgehe, was ich weiß, wissen andere auch.
Das ist aber ein ganz normaler Wesenszug, glaube ich.
Es gab bei Jauch mal die Frage, was mit dem Musikantenknochen gemeint sei. Der Kandidat wußte das nicht und ich war echt baff. Später habe ich gemerkt, dass in anderen Regionen der Begriff Mäuschen üblicher ist. ;)
Oh. Mit "Mäuschen" hätte ich jetzt auf dem Schlauch gestanden. Aber "Musikantenknochen" ist mir auch geläufig, und ich hätte mich wohl auch gewundert, wie man das nicht kennen kann.
Bye,
Martin
Lieber eine Stumme im Bett, als eine Taube auf dem Dach.