Simone: CMD Fenster öffen Remote Desktop

Hi,

Ein kleines Problemchen..........

Ich verbinde mich per Remote Desktop mit einen Rechner im internen Netz.

Auf diesen Rechner läuft ein "uralt Dos Programm" im cmd Fenster.

Der Inhalt (Dos- Programm) kann jedoch nicht angezeigt werden.

Was muss ich evtl. einstellen um das Fenster zu öffnen?

Liebe Selfer bitte um Eure Hilfe

Simone

1. Moin Moin!

Meine Kristallkugel sagt: Die Lösung steht auf Seite 314 des Benutzerhandbuchs, 42. Zeile. Was genau da steht, kann ich aber leider nicht erkennen.

Poste doch einfach mal den Namen des "uralt DOS Programms", vielleicht kann dann jemand in seiner Kopie des Benutzerhandbuchs für Dich nachlesen.

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Hi, Alexander

es ist eine Dbase Anwendung.
      Ich besitze selber verschiedenste historische Werke von Microsoft.
      Leider haben diese keinen Bezug zu meinem Problem.
      "Die Darstellung eines CMS Fensters unter Windows XP."

Ich bin erstaunt über den Niveauverfall dieses von mir hochgeschätzten Forums.
      Aber vielleicht bist Du mit Deiner Glaskugel nur ein Ausnahmemagier der Bits und Bytes.

1. Mahlzeit Simone,

Ich bin erstaunt über den Niveauverfall dieses von mir hochgeschätzten Forums.

Ich manchmal auch. Zum Beispiel ist es echt erstaunlich, dass es immer wieder Leute gibt, die meinen, in einem Forum, das sich hauptsächlich mit Webentwicklung und allem was damit zusammenhängt beschäftigt, seien ihre Fragen zu allgemeinen EDV-Themen absolut richtig aufgehoben ... [1]

Abgesehen davon sind Deine Informationen zu dem Problem auch mehr als dürftig zu nennen. Zum Beispiel schreibst Du:

"Der Inhalt (Dos- Programm) kann jedoch nicht angezeigt werden."

Was meinst Du damit? Wenn Du Dich mittels RDP mit dem anderen Rechner verbindest, siehst Du auf dem Desktop zwar ein Fenster (mit der DOS-Box), aber dort keinen Inhalt? Oder siehst Du überhaupt gar kein Fenster?

"Was muss ich evtl. einstellen um das Fenster zu öffnen?"

Um ein Fenster zu öffnen, musst Du normalerweise einfach cmd.exe aufrufen (z.B. über die Tastenkombination [Windows]+R). Alternativ könntest Du Dir eine Verknüpfung auf dem Desktop des entfernten Rechners anlegen. Oder irgendwo eine Batch-Datei anlegen. Du siehst: viele Wege führen nach Rom - und solange Du keine hilfreichen Informationen zum Verständnis Deines Problems lieferst, kannst Du nicht ernsthaft erwarten, dass Dir jemand gezielt weiterhelfen kann.

MfG,
        EKKi

[1] Das erinnert mich an so Zitate wie: "Ach, Du entwickelst Webseiten? Ich hab da so ein Problem mit meiner Festplatte ..."

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|