Einstein46: MySQL/PHP Lightbox imageMap

Beitrag lesen

Servus Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich habe eine MySQL Datenbank, Apache Server und Php laufen.
Mein Ziel:
Ich will eine Grafik, wo ich an sensitiven Stellen mit der Maus klicken kann und sich eine Lightbox öffnet, in der dann Inhalt aus der Datenbank angezeigt wird.
Das Problem, es handelt sich um ca. 500 sensitive Stellen, die über eine ImageMap definiert werden sollen.
Wie mache ich das denn am schönsten? Also zoombar wird die Grafik vorerst nicht sein, da wir keine Grafik mit einer größeren Detailgenauigkeit bekommen. Das bedeutet auch, dass am besten (aber muss nicht, wenn ihr ne bessere Idee habt) zu Beginn nichts sensitiv ist und durch die Suche bestimmte Felder sichtbar und gleichzeitig anklickbar würden.
Ich werde ja (nehm ich mal an) nicht darum herum kommen die 500 Areas einzeln zu definieren, aber muss ich auch für jede einzelne Lightbox ne *.php definieren? Oder kann ich das irgendwie dynamisch lösen?
Leider bin ich noch nicht wirklich PHP und MySQL fit, aber ich lerne...
Cool wäre zusätzlich, wenn nur die nichtleeren Zellen ausgegeben werden könnten, das wird aber vermutlich noch das leichteste Problem sein.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, beantworte aber gerne alle aufkommenden Fragen.