lolita: Link wird nicht lila, wenn er im main-frame angezeigt wird

Hallöchen,
ich habe ein Problem mit der Formatierung.
Habe bisher keine Lödung gefunden.
Also ich habe 3 Framefenster.
im 2ten ist die Navigation und das 3. die die main.
Ich möchte wenn ich nun links in die navi klicke, dass der link dann lila wird, weil er ja active ist und im main angezeigt wird.
Doch irgendwie geht das nicht. Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?

Hier ist der layoutteil:
a:active {
  font-size:52;
  font-family:Times New Roman;
  color:#8F00FF;
}

und hier das von der navi-seite:
<a href="home1.html" target="main">Home</a><br>

freue mich sehr auf antworten,
mit freundlichen Grüßen,
lolita

1. Doch irgendwie geht das nicht. Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?

Ein Stylesheet gilt nur für das Dokument in dass es eingebunden wurde. Framesets basieren darauf, dass die Dokumente voneinander isoliert sind (das ist auch einer der größten Nachteile).

2. Hi,

Ich möchte wenn ich nun links in die navi klicke, dass der link dann lila wird, weil er ja active ist und im main angezeigt wird.

active ist ein Element (*nicht* nur ein Link, das gilt für jedes Element!) beispielsweise während die Maustaste verwendet wird. Nach ihrem Loslassen ist das Element wieder inaktiv.

Doch irgendwie geht das nicht. Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?

Warum verlinkst Du die Seite, auf der sich der Nutzer gerade befindet? Das ist Unfug. Entferne den Link.

font-size:52;

Ich finde, 52 Ventilatorblattlängen sind deutlich zu viel für handelsüblichen Text.

font-family:Times New Roman;

Mal abgesehen davon, dass serifenbehaftete Schriften für den Bildschirm eher ungünstig sind: Was passiert Deiner Meinung nach, wenn der Nutzer diese Schriftart nicht installiert hat?

<a href="home1.html" target="main">Home</a><br>

Wozu das <br>-Element? Damit werden Textzeilen abgeschlossen, beispielsweise die Zeilen eines Gedichtes.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Tach,

active ist der Link genau in der Zeitspanne in der der Mausknopf gedrückt ist, dass die dahinter liegende URI in einem anderen Fesnter angezeigt wird hat mit der Pseudoklasse nichts zu tun.

mfg
    Woodfighter

1. Ich möchte wenn ich nun links in die navi klicke, dass der link dann lila wird, weil er ja active ist und im main angezeigt wird.

active ist der Link genau in der Zeitspanne in der der Mausknopf gedrückt ist, dass die dahinter liegende URI in einem anderen Fesnter angezeigt wird hat mit der Pseudoklasse nichts zu tun.

unser lehrer hatte uns aber mal eine befehl gegeben, mit dem der link dann noch andersfarbig bleibt, bis man die seite verläst oder einen anderen link anklickt..

1. unser lehrer hatte uns aber mal eine befehl gegeben, mit dem der link dann noch andersfarbig bleibt, bis man die seite verläst oder einen anderen link anklickt..

Unwahrscheinlich - soetwas existiert in CSS nicht. Das ist höchstens per JavaScript realisierbar - und dann auch nicht mit "einem Befehl".

2. Hi,

unser lehrer hatte uns aber mal eine befehl gegeben, mit dem der link dann noch andersfarbig bleibt, bis man die seite verläst oder einen anderen link anklickt..

dann hat euer Lehrer einen mental besonders schwachen Link verwendet. Ich setze lieber auf stabilen Code, und da lässt sich kein Element was befehlen.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes