seiteninhalt in die mitte
fabaf
- css
guten abend
sehr erfolglos versuche ich den inhalt meiner seite horizontal mittig in bezug auf das browserfenster auszurichten
margin-left hatte ich probiert nur fehlt mit der befehl den div in die bildmitte bezogen auf das fenster auszurichten
[latex]Mae govannen![/latex]
sehr erfolglos versuche ich den inhalt meiner seite horizontal mittig in bezug auf das browserfenster auszurichten
margin-left hatte ich probiert nur fehlt mit der befehl den div in die bildmitte bezogen auf das fenster auszurichten
*seufz* Zitat 231 bezogen auf die FAQ hätte geholfen. Du darfst jetzt übrigens mit Zitat 708 antworten :)
Cü,
Kai
hallo
margin: 0 auto;
gruß
danke für die antwort, war schon zu bette
das funktioniert leider nicht
hate auch text_align: center; versucht: auch nicht
muss denn sonst noch was dabei stehen dass die einstellung angenommen wird
gruss
fabs
@@fabaf:
nuqneH
das funktioniert leider nicht
Doch, 'margin: auto' funktioniert.*
Was nicht funktioniert, ist „funktioniert nicht“.
hate auch text_align: center; versucht: auch nicht
Eine Eigenschaft 'text_align' gibt es auch nicht. Und die Eigenschaft 'text-align' wirkt nur auf Blockelemente. [CSS2 §16.2]
Qapla'
* Die Angabe des Werts '0' für 'margin-top' und 'margin-bottom' ist überflüssig, da der Wert 'auto' denselben Effekt hat. [CSS2 §10.6.2]
Hallo,
Und die Eigenschaft 'text-align' wirkt nur auf Blockelemente. [CSS2 §16.2]
die Formulierung ist jetzt irreführend. Schließlich wirkt text-align, wenn es auf ein Block-Element angewendet wird, auf dessen Inline-Inhalt.
So long,
Martin