fabaf: seiteninhalt in die mitte

guten abend

sehr erfolglos versuche ich den inhalt meiner seite horizontal mittig in bezug auf das browserfenster auszurichten

margin-left hatte ich probiert nur fehlt mit der befehl den div in die bildmitte bezogen auf das fenster auszurichten

1. [latex]Mae  govannen![/latex]

sehr erfolglos versuche ich den inhalt meiner seite horizontal mittig in bezug auf das browserfenster auszurichten

margin-left hatte ich probiert nur fehlt mit der befehl den div in die bildmitte bezogen auf das fenster auszurichten

*seufz* Zitat 231 bezogen auf die FAQ hätte geholfen. Du darfst jetzt übrigens mit Zitat 708 antworten :)

Cü,

Kai

--
    A workaround for an avoidable problem often adds clutter and overhead to the program which
    could have been avoided by not creating the problem in the first place.(Garrett Smith/clj)
    Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
    SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
    1. hallo

margin: 0 auto;

gruß

1. margin: 0 auto;

danke für die antwort, war schon zu bette

das funktioniert leider nicht
        hate auch text_align: center; versucht: auch nicht

muss denn sonst noch was dabei stehen dass die einstellung angenommen wird

gruss
        fabs

1. @@fabaf:

nuqneH

margin: 0 auto;
          das funktioniert leider nicht

Doch, 'margin: auto' funktioniert.*

Was nicht funktioniert, ist „funktioniert nicht“.

hate auch text_align: center; versucht: auch nicht

Eine Eigenschaft 'text_align' gibt es auch nicht. Und die Eigenschaft 'text-align' wirkt nur auf Blockelemente. [CSS2 §16.2]

Qapla'

* Die Angabe des Werts '0' für 'margin-top' und 'margin-bottom' ist überflüssig, da der Wert 'auto' denselben Effekt hat. [CSS2 §10.6.2]

--
          Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
          1. Hallo,

Und die Eigenschaft 'text-align' wirkt nur auf Blockelemente. [CSS2 §16.2]

die Formulierung ist jetzt irreführend. Schließlich wirkt text-align, wenn es auf ein Block-Element angewendet wird, auf dessen Inline-Inhalt.

So long,
             Martin

--
            Einer aktuellen Erhebung zufolge sind zehn von neun Ehefrauen eifersüchtig auf ihren Mann.