ChrisB: Tastendruck Code-Kollision

Beitrag lesen

Hi,

Reicht dir das als argumentativer Beleg dafür, dass du den Sinngehalt deines Vorhabens noch mal überdenken solltest, und mit der Einschätzung der Genialität daneben liegst?

Keineswegs. Es reicht allenfalls als Beweis, dass die Tastaturcodes in JS unbrauchbar sind.

Wenn du dir noch ein bisschen mehr Mühe gibst, dann reicht es vielleicht auch dafür, dass für dein Vorhaben die Abfrage von Tastendrücken unbrauchbar ist.

Es geht doch nicht um die Ziffern, die sind schon ok.

Du selber schriebst vom $-Zeichen.
Die Taste, die ich für dieses und die 4 drücke, sind bei meiner Tastatur identisch.

Also ist dein Vorgehen auch diesbezüglich *nicht* "ok", wenn du mich zwar die Ziffer 4 eingeben lassen willst, das Zeichen $ aber nicht.
Ich drücke für beides die selbe Taste - du willst mich aber nur eins von beidem eingeben lassen; und Prüfung der Shift-Taste - die hierbei den Unterschied macht, welches Zeichen dabei letztendlich herauskommt - hast du schon als unpraktikabel ausgeschlossen.

Ich gebe $ ein, der Tastencode ist 36.
Ich drücke die Taste Home, der Tastencode ist ebenfalls 36!

Bei meiner Tastatur/meinem System aber nicht.

Die Home-Taste will ich erlauben, das Dollarteichen aber nicht.
Wenn *das keine Kollision ist, dann weiß ich auch nicht...

Das ist vielleicht auf deinem System eine.

Auf Grund dieser Unterschiede finde ich wie gesagt dein Vorhaben nicht genial, sondern unsinnig.

Genial wäre, wenn du jetzt langsam mal erkennen würdest, dass du an *Zeichen* interessiert bist, und nicht daran, welche Tasten gedrückt wurden, um sie zu erzeugen.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.