Hallo,
Der Client hat alle nötigen Informationen, um das selbständig zu erledigen.
Und der Server (oder wer sonst die Daten weiter verarbeitet) verlässt sich darauf, dass er es auch *tut*?
Die Daten werden nicht weiterverarbeitet. Sie sind sehr kurzlebig. Wenn der Benutzer mit dem Programm fertig ist, sind sie weg, es sei denn er möchte das *Endrgebnis* irgendwie speichern, dann kann er es rauskopieren oder so. Auch alle seine Eingaben kann er bei Bedarf rauskopieren und abspeichern, seine Sache. Kein Server interessiert sich jemals dafür.
Gewisse Leute hier im Forum sollten sich besser abgewöhnen, immer stille Annahmen über das Einsatzgebiet und das Umfeld von Programmen zu machen, von denen sie nicht die geringsten Informationen haben.
Ich schreibe ja so schon halbe Romane. Man muss doch nicht unbedingt für jedes Detailproblem(chen) die ganze dahinter stehende Anwendung und Philosophie zum Besten geben.
Nochmal zum eigentlichen Problem, damit du auch was davon hast: Auf der genannten Seite machen sie es mit String.fromCharCode(keyCode)
. Ich wollte halt einfach in einem Array mit erlaubten keyCodes nachschauen. So einfach ist es anscheinend doch nicht. Aber das hast du wahrscheinlich gewusst, und wolltest es mir nur nicht sagen, gelle?
Werde schon selber dahinter kommen, wie das für meine Zwecke am besten geht. Ist ja alles SELF hier.
Gruß, Don P