Tom: SESSION oder COOKIE?

Beitrag lesen

Hello,

Ich halte das übrigens für einen "Designfehler", dass Sessions von Cookies, und somit wieder von Client-Einstellungen abhängen.

Responses sind auch von der Aktivität des Clients abhängig. Wenn der keinen Request absendet, sollte er tunlichst auch keine Response erhalten. Ist das dann auch ein Designfehler?

Ich bin der Meinung, dass das eher "works as designed" ist. Die Webentwickler müssen sich nur langsam mal von der irrigen Meinung frei machen, dass sie eine Leistung auch dann anbieten müssen, wenn der Client diese gar nicht unterstützen will. Das Web ist ein DIALOGSYSTEM und kein Broadcast-Medium, bei der alle Nutzer immer gleichartig berieselt werden müssen.

Wer nicht will, der hat schon, oder ist eben einfach zu blöd!

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de