jobo: Are You a born Programmer? *g*

Hallo,

vor kurzem war die Frage, ob man ein Webdesigner ist: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2009/10/t191321/#m1275727 führt zu http://sixrevisions.com/web_design/can-you-be-a-web-designer/.

Was aber mit Programmierern? http://davidwalsh.name/born-programmer?

Gruß

jobo

1. [latex]Mae  govannen![/latex]

5/7. Shit.

Cü,

Kai

--
    A workaround for an avoidable problem often adds clutter and overhead to the program which
    could have been avoided by not creating the problem in the first place.(Garrett Smith/clj)
    Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
    SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
  2. Hallo,

ich gehöre anscheinend nicht dazu: 1/7 ;-)

Freundliche Grüße

Vinzenz

3. Hallo,

Mist, ich bin absolut unqualifiziert!
    Nur Punkt 1 trifft ansatzweise zu: Wenn ich in die Sonne komme, muss ich niesen (nicht dass es unangenehm wäre, drei Hatschi und ich bin wieder dabei).

Schönen Abend,
     Martin

--
    F: Was ist eigentlich aus deinem schlimmen Durchfall geworden?
    A: Mein Arzt hat mir Valium verschrieben.
    F: Und das hilft?
    A: Naja, ich mach mir immer noch in die Hose. Aber inzwischen ist es mir egal.
  4. hi,

.
     .
     8 Schmalbrüstig
     9 Trinkfest
    10 Arbeitzscheu
    11 Frauenfeindlich
    12 Unrasiert
    13 Fehlsichtig (mind. 5 Dpt!)
    14 Unterernährt
    15 Schreckhaft
    16 Analfixiert
    17 Komplexbehaftet

um das Image mal ein bischen komplett zu machen ;-)

Viele Grüße,
    Horst Schlauberger

--
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
    1. Hallo!

Mal sehen:

8 Schmalbrüstig

Nö!

9 Trinkfest

80%

10 Arbeitzscheu

Nö!

11 Frauenfeindlich

Nö!

12 Unrasiert

<5%

13 Fehlsichtig (mind. 5 Dpt!)

200% (>11 dpt)

14 Unterernährt

Knapp: nö!

15 Schreckhaft

Nö!

16 Analfixiert

Nö!

17 Komplexbehaftet

Klar!

Ciao

GG

--
      "If I do not seek to understand what is happening here
      - then I've got peanuts in my head!"
      (I. Hosein)
      1. hi,

17 Komplexbehaftet
        Klar!

Haha ;-)

Der ist gut. Na dann geh ich mal Duschen. Und zwar nackt.

Ein Programmierer findet auf dem Heimweg eine Frosch der andauernd quakt *Küss mich, ich bin eine verzauberte
        Prinzessin*. Ohne Umschweife steckt der Programmierer den Frosch in seine Hosentasche und geht heim.

Unterwegs und zuhause quakt der Frosch erneut seinen Spruch: *Küss mich, ich bin eine verzauberte Prinzessin!*

Der Programmierer geht abends in seine Stammkneipe. Es quakt erneut, er holt den Frosch aus der Tasche und
        setzt ihn auf den Tisch: *Küss mich, ich bin eine verzauberte Prinzessin!*

Seine Kumpels ersuchen den Programmierer, den Frosch nun endlich mal zu küssen. Dieser jedoch sagt:

Also wie ihr wisst, mach ich mir doch nichts aus dem Weibergesindel. Aber einen sprechenden Frosch find ich cool!

Schönen Abend ;-)
        Horst

--
        Zähne beim Putzen gut festhalten. Dann fliegen die auch nicht weg.
        1. Hallo!

Also wie ihr wisst, mach ich mir doch nichts aus dem Weibergesindel. Aber einen sprechenden Frosch find ich cool!

Nicht schlecht, gefällt mir:-))

Ciao

GG

--
          (I. Hosein)
          1. Hallo,

Ja und später schraubt er ihn dann vermutlich auf, um zu sehen, wie er programmiert wurde.

Gruß

jobo

2. Hallo,

9 Trinkfest

genau umgekehrt:

"Laut einem Artikel der IEEE Spectrum[2] stammt die Bezeichnung Nerd ursprünglich vom Rückwärtslesen von „drunk“ (engl. betrunken), also: „knurd“. Der Begriff soll sich auf College-Absolventen beziehen, die sich gezielt dem Studium widmeten statt Partys zu feiern. Aus „knurd“ wurde im Laufe der Zeit „nerd“. („kn“ am Wortanfang wird im englischen „n“ ausgesprochen)."

http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd

Gruß

jobo

3. 14 Unterernährt

Und ich dachte immer wir seien Überernährt.

1. Hallo!

14 Unterernährt

Dann hast Du zuviel Zeit Deine Finger vom Keyboard zu entfernen, oder hast du etwas Hilfe beim Essen?

Ciao

GG

--
        (I. Hosein)
        1. Dann hast Du zuviel Zeit Deine Finger vom Keyboard zu entfernen, oder hast du etwas Hilfe beim Essen?

Meine Finger verbringen wohl zu viel Zeit abseits des Keyboards um das nachvollziehen zu können. Immerhin bin ich Programmierer und keine Tipse. ;-)

Ciao
          GG

mfg Pryos

1. Hallo!

Dann hast Du zuviel Zeit Deine Finger vom Keyboard zu entfernen, oder hast du etwas Hilfe beim Essen?

Meine Finger verbringen wohl zu viel Zeit abseits des Keyboards um das nachvollziehen zu können. Immerhin bin ich Programmierer und keine Tipse. ;-)

Und dabei kommst Du Dir recht cool vor, nicht wahr?

Ciao

GG

--
            (I. Hosein)
            1. Und dabei kommst Du Dir recht cool vor, nicht wahr?

Uhm nö? Vielmehr gestresst.

Ciao

GG

mfg Pryos

2. 14 Unterernährt

Ich denke, ein Entwickler verbringt seine Zeit mehrheitlich mit dem Studium von Dokumentationen.
          Wer seine Finger nicht vom Keyboard lösen kann, hat einen einseitigen Job, oder seine Aufgabe als Entwickler und Programmierer noch nicht entdeckt.

mfg Beat

--
          ><o(((°>           ><o(((°>
             <°)))o><                     ><o(((°>o
          Der Valigator leibt diese Fische
          1. Hallo!

14 Unterernährt

Ich denke, ein Entwickler verbringt seine Zeit mehrheitlich mit dem Studium von Dokumentationen.
            Wer seine Finger nicht vom Keyboard lösen kann, hat einen einseitigen Job, oder seine Aufgabe als Entwickler und Programmierer noch nicht entdeckt.

Sag mal lieber Beat: wie ist das so, das Leben im Keller?
            Magst Du mal an die Luft kommen und Dich entspannen, oder liegt Dir jeglicher sarkastische Beitrag, sofern nicht von Dir selbst geäußert, _zu_ fern?

Ciao

GG

--
            (I. Hosein)
            1. Hi,

Magst Du mal an die Luft kommen und Dich entspannen, oder liegt Dir jeglicher sarkastische Beitrag, sofern nicht von Dir selbst geäußert, _zu_ fern?

was war an diesem überaus treffenden Beitrag jetzt sarkastisch?

So long,
               Martin

--
              Gott hilft niemandem, er erfreut sich nur an unseren Leiden.
                (Ashura)
              1. was war an diesem überaus treffenden Beitrag jetzt sarkastisch?

Ich schätze mal, er meinte seinen eigenen Beitrag.

So long,
                Martin

mfg Pryos

2. Hallo!

was war an diesem überaus treffenden Beitrag jetzt sarkastisch?

Wenn es Dich beißt: darfst Du laut schreien.

Ciao

GG

--
                (I. Hosein)
  5. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Hallo,

vor kurzem war die Frage, ob man ein Webdesigner ist: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2009/10/t191321/#m1275727 führt zu http://sixrevisions.com/web_design/can-you-be-a-web-designer/.

perfekt, ich bin die geborene programmiererin, ich glaub ich muss heulen....

ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

--
    Sleep is a poor substitute for caffeine.
  6. Hallo!

Wenn /das/ relevant sein sollte, habe ich vor Jahren *alles* falsch gemacht:

0/7!

Ciao

GG

--
    (I. Hosein)
  7. Grüße,
    mehr gemein als witzig
    aus der ecke der judenwitze der 30er jahre
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth
    1. Hallo,

mehr gemein als witzig
      aus der ecke der judenwitze der 30er jahre

Oh mann, diese vergleiche entbehren doch jeder verhältnismäßigkeit. Ich hab mich ja schon mal als einer geoutet, der hier zu ausgesprochener vorsicht mit derartigen vergleichen rät. Das geht im unpassensten fall schon immer in _richtung_ verharmlosung. Hier steckt ja eine menge selbsironie drin, was du auch den reaktionen von guygaz, shadowcrow, hotti, martin, vinzenz und kai entnehmen kannst. Hier machen sich programmierer oder solche die sich dafür halten oder solche die es werden wollen oder solche die es nicht sein wollen über sich selbst lustig. Selbst sich über andere lustig machen hat nicht gleich was mit völkermord zu tun. Oder einem dafür stehenden ort, um mal eine andeutung dafür zu geben, worum die diskussion seinerzeit ging.

Gruß

jobo

1. Grüße,
        ich sprach auch von witzen - nicht morden

Hier steckt ja eine menge selbsironie drin,

da werden "externe" cliches angesprochen - wie "die anderen" die "programmierer" sehen. für selbstironie waren da einfach keine insider dabei (siehe xkcd für insiderwitze)

Selbst sich über andere lustig machen hat nicht gleich was mit völkermord zu tun.

wieso kommst du immer wieder mit völkermord? wie kommst du darauf?

MFG
        bleicher

--

FirefoxMyth
        1. Hallo,

Selbst sich über andere lustig machen hat nicht gleich was mit völkermord zu tun.

Wieso nicht? Deine Frage erstaunt mich. Wie soll ichs erklären. Du vergleichst es mit "judenwitze der 30er jahre". Spätestens ab 1936 konnte daran garnix mehr witzig sein. Ab da ging es mit den Vorläufern des Völkermordes los. Insofern sind Judenwitze zu dem Zeitpunkt auch als Vorboten zu werten. Lass einfach stecken, würd ich mal sagen.

Gruß

jobo

1. Hallo!

Also den Hang zu genozidalen Tendenzen möchte ich hier *jedem* absprechen - bleicher haut manchmal sprachlich ordentlich "einen raus" - ja!

Wieso nicht? Deine Frage erstaunt mich. Wie soll ichs erklären.

Ich kann Deine Bestürzung teilweise verstehen, möchte aber trotzdem etwas aufklärend beisteuern:

Du vergleichst es mit "judenwitze der 30er jahre".

Ja, bitte versuch das mal losgelöst vom Holoaust und der jüngeren Geschichte zu sehen, denn das hat bleicher IMHO nicht gemeint.

Spätestens ab 1936 konnte daran garnix mehr witzig sein.

So nun ganz ernst und aufrichtig möchte ich folgendes klarstellen: alles, was den Juden (andere Anghörige einer gesellschaftlichen Minorität, Religion oder Ethnie, die selbiges Schicksal teilen werden oft vergessen - ich "nehme diese hierbei mit") insbesondere im vergangenen Jahrhundert in Deutschland, aber auch in anderen Teilen Europas (und nicht nur dort) an Feindseligkeit, Verbrechen und Mord widerfahren ist, kann und darf niemand witzig finden, darin sollten wir doch wohl Konsens finden.

Ab da ging es mit den Vorläufern des Völkermordes los. Insofern sind Judenwitze zu dem Zeitpunkt auch als Vorboten zu werten.

Ich möchte ungeachtet obiger nicht zu widersprechender Aussage anmerken dürfen, dass "Judenwitze" oder besser gesagt "jüdische Witze, Juden betreffend" häufig von Juden selbst erzählt werden - es gibt  wahrscheinlich mindestens 1000 (von Juden über Juden erzählte) Witze zum Thema Juden und (nicht ganz zufällig) Fisch.

Ein Beispiel:

Ein Rabbi betritt eine Metzgerei, zeigt auf Stück Fleich und fragt: "Was kostet der Fisch?"

Der Metzger antwortet: "Das ist kein Fisch, sondern ein Schinken."

Darauf der Rabbi: "Ich will nicht wissen wie der Fisch heißt, sondern was er kostet!"

• nur meine zwo Doppelpfennige -

Ciao

GG

--
            (I. Hosein)
            1. Hallo,

Ich möchte ungeachtet obiger nicht zu widersprechender Aussage anmerken dürfen, dass "Judenwitze" oder besser gesagt "jüdische Witze, Juden betreffend" häufig von Juden selbst erzählt werden - es gibt  wahrscheinlich mindestens 1000 (von Juden über Juden erzählte) Witze zum Thema Juden und (nicht ganz zufällig) Fisch.

Ja, man findet sogar hie und da im Netz die Unterscheidung "Judenwitze" und "Jüdische Witze". Ich habe extra nochmal nachgelesen bei bleicher: mit "Judenwitze der 30er Jahre" sind wohl kaum "jüdische Witze, die insbesondere in den 30er Jahren erzählt worden gemeint". Ich weiß garnichtmal, ob es da einen Boom bei den Juden gab, jüdische Witze zu erzählen oder ob es besondere jüdische Witze aus den 30ern gibt. Wohl nicht.

Es geht auch nicht um bleichers Gesinnung. Sondern darum, dass es illegitim ist (sprich verharmlosend), wenn man einen unpassenden Vergleich trifft zwischen einer vielleicht aktuellen misslichen Lage (zB. "Verfolgung" von Inernetsurfern) und dem Holocaust oder Dingen, die dafür stehen. Ich wollte auch garnicht bleichers Integrität in Frage stellen, sondern im vielmehr Raten oder ihn Bitten, da mal genau zu schauen, was er da von sich gibt.

Die Diskussion zu Toms Beitrag seiner Zeit war da zugegebener Maßen heftiger http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2009/5/t186933/#m1242627 bzw. s.a. http://www.focus.de/politik/deutschland/karlsruhe-verbot-von-holocaust-vergleich-fuer-tierschuetzer_aid_384285.html

Ein Beispiel:

Ein Rabbi betritt eine Metzgerei, zeigt auf Stück Fleich und fragt: "Was kostet der Fisch?"

Der Metzger antwortet: "Das ist kein Fisch, sondern ein Schinken."

Darauf der Rabbi: "Ich will nicht wissen wie der Fisch heißt, sondern was er kostet!"

(;-).

Gruß

jobo

1. Grüße,
                ich könnte auch portugiesische Judenwitze des 16-17 Jhd. erwähnen, aber wer würde das schon eindeutig verstehen? Wollte auch keien diskussion auslösen - aber der Verglech bot sich an - ich hoffe der Sinn bliebt trotz der fragwürdigen Andeutung erhalten.

Kein sonderlich guter aber fällt im Moment kein anderer ein:
                "Rabi, darf ich am Samstag Sex haben?"
                "Mit der geliebten Frau, ja"
                "Also darf ich mit meiner Ehefrau schlafen?"
                "Nein - das ist Arbeit"
                MFG
                bleicher

--

FirefoxMyth