Hyperlinks im iframe verbieten
gregdei
- html
Hallo zusammen!
gibt es eine Möglichkeit die Links innerhalb eines Iframes zu unterdrücken bzw. zu verbieten?
greg
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Links innerhalb eines Iframes zu unterdrücken bzw. zu verbieten?
nein.
Wozu sollte das auch gut sein?
Wenn du keine Links im iframe willst, dann schreib keine hinein.
Ciao,
Martin
"Wozu sollte das auch gut sein?"
Ich verlinke durch einen iframe auf eine fremde Seite.
Ich möchte gerne dass immer die aktuellste Version angezeigt wird aber meine Besucher nicht auf die andere Seite abschweifen!
Eventuell kennt Ihr ja eine andere Möglichkeit!?
Mahlzeit gregdei,
Ich verlinke durch einen iframe auf eine fremde Seite.
Ich möchte gerne dass immer die aktuellste Version angezeigt wird aber meine Besucher nicht auf die andere Seite abschweifen!
Ich wiederhole mal kurz in meinen eigenen Worten:
Du machst Dir also fremde Inhalte zu eigen, indem Du sie auf Deinen Seiten integrierst, willst aber nicht, dass Deine Besucher diese Inhalte so nutzen können, wie der ursprüngliche Autor der Inhalte das vorgesehen hat?
Eventuell kennt Ihr ja eine andere Möglichkeit!?
Nochmal zum Mitschreiben: Es gibt keine.
MfG,
EKKi
Wer sagt denn, dass die 'fremde' Seite nicht mir gehört? Ich verlinke auf ein Kalendermodul und möchte ab einer bestimmten Linktiefe stoppen!
Die Antwort habe ich bereits verstanden - ich wollte nur noch erklären was für ein Sinn dahinter steht!
Eine sachliche Hilfe schätze ich in Foren wie diesem um einiges mehr, als diese moralin getränkte Trollerei!
Mahlzeit gregdei,
Wer sagt denn, dass die 'fremde' Seite nicht mir gehört?
Keiner. Andererseits hast Du aber auch nichts dergleichen geschrieben, sondern eine "fremde Seite" erwähnt ... wie soll man so davon ausgehen, dass es sich um eine eigene handelt?
Die Antwort habe ich bereits verstanden - ich wollte nur noch erklären was für ein Sinn dahinter steht!
Wieso "Sinn"? Ein Iframe dient lediglich dazu, eine andere URL in das aktuelle HTML-Dokument zu integrieren. Das äußere Dokument und das innerhalb des Iframe geladene Dokument haben dabei erstmal absolut nichts miteinander zu tun - u.a. haben sie mit HTML-Bordmitteln keinerlei Einfluss aufeinander. Es ist allerdings möglich, dies mit Javascript zu erreichen, solange die Same-Origin-Policy das zulässt.
Eine sachliche Hilfe schätze ich in Foren wie diesem um einiges mehr, als diese moralin getränkte Trollerei!
Stelle keine missverständlichen Fragen, dann bekommst Du auch eindeutige Antworten. Außerdem gilt Zitat 224 ...
MfG,
EKKi
Deine eigenen: ja!
mfg Beat