Homer: IPhone SDK für Windows

Hallo, gibt es die Entwicklungs Umgebung für Iphone Apps nur für MAC und nicht für Windows. Ich meine hier steht es,

http://developer.apple.com/iphone/program/start/register/

aber ich will es nicht wahr haben. Ist da in Zukunft evtl. geplant auch eine Version für Windows zu machen?

Gruß
Homer

1. Hallo, Homer!

Natürlich ist das nicht geplant! Entwickler, die keinen Mac haben, sind es nach Ansicht von Apple ohnehin nicht wert, für das iPhone zu entwickeln. Wenn Du jedoch auf das IDE verzichten kannst - man kann mit _einigem_ Aufwand und freier Software auch ohne Apples iPhone Developer SDK Software für das iPhone schreiben.

Das jeweilige Ergebnis wird jedoch mangels entsprechender Zertifizierung nur auf solchen iPhones laufen, die durch einen Jailbreak von der "schützenden Hand von Apple" befreit wurden...

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a
    1. Danke für die Antwort, auch wenn ich sie nicht gerne höre ;-) Man, hab mir grade eine DVD von Video2Brain für IPhone Entwicklung gekauft, dann werde ich die eben wieder zurück geben...

gruß
      Homer

2. Hallo Homer,

Ist da in Zukunft evtl. geplant auch eine Version für Windows zu machen?

Weiß ich nicht, wäre aber sinnvoll. iTunes gibt es ja auch für Windows. Vielleicht interessieren Dich alternativ die HTML5-Ansätze zur iPhone-Entwicklung:

»Building iPhone Apps with HTML, CSS, and JavaScript« von Jonathan Stark

»Safari Client-Side Storage and Offline Applications Programming Guide« (PDF)

Beispiele zu den GeoLocation- und Offline-Storage-APIs im Naxos-Blog

Grüße,
    Thomas