Thomas J.S.: Quelltext-Editor mit Syntax Highlighting

Beitrag lesen

Hallo Tim,

Ey. ;)

Ich hab den alten Entwurf doch extra rausgekramt, weil er so flexibel ist. Die CSS-2.1-Grammatik beschreibt ja eben nicht beliebige @-Rules, obwohl das im CSS-3- oder Extension-Land recht praktisch wäre.

Das stimmt, aber ich fürchte sie werden noch Jahre brauchen um sich von dort zu bewegen und bis dahin ist eh alles wieder vollkommen anderes.

Ich bilde mir jetzt auch ein dass CSS 2.1 schon Rec. war und jetzt ist es (wieder) doch nur CR.
Und was die Browser angeht: Microsoft hat sich selbst ins Abseits gespielt - auch wenn der IE8 schon mal wirklich gut ist  - weil sie nie und nimmer mehr flexibel reagieren können und bremsen damit Entwiklung und Entwickler ohne Ende. Die anderen können zwar schneller reagieren, aber sie werden auch nicht viel machen, weil wer will schon an etwas Arbeiten, an dem sich in den letzten 6 Jahren nur der Staub angesammelt hat. Zudem: noch immer haben alle Browser Probleme mit CSS 2.1.
Es wurden paar eigene Erweiterungen geschaffen und sonst ruhen sich alle friedlich auf ihren Lorbeeren aus bzw. basteln an der HTML5 Unterstützung.
Opera ist, wo noch das meiste in Sachen CSS passierte. FF enwickelt sich zunehmend zu einem echten IE-Nachfolger und hat mehr Probleme mit Speicherverbrauch als der IE jemals hatte. Aber das ist schon ein anderes Thema ;-)

Grüße
Thomas