ChrisB: Tool zum auslesen von Styles

Beitrag lesen

Hi,

Ich schreibe üblicherweise ertse die Struktur einer HTML Datein inklusive ids und class angaben die sind dann noch leer und völliog ungestylt.

Soweit normal.
Wo die Vergabe von IDs und Klassen sinnvoll ist, sollte sich idealer Weise komplett aus der Struktur der Daten ergeben.

Nun muß ich die ids wieder in eine css datei eintragen damit die Seite entsprechend gestylt wird.

Du musst sowieso eine ungefähre Idee davon haben, welche Elemente du formatieren willst. Wenn du die hast, dann hast du aber eigentlich auch schon im Kopf, welche ID und welche Klassen sie ggf. haben, bzw. wie in etwa ihre Beziehung zu anderen Elementen im DOM aussieht, um sie darüber möglichst sinnvoll und performant zu selektieren.

Da ich den Mist aber schon mal getippt habe wollte ich mir halt den Workflow erleichtern indem automatisch eine leere css angelegt wird glich mit ids und Klassen.

Wenn du wirklich in deinem Stylesheet lediglich die ganz simplen Selektoren für ID und Klasse einsetzt, und damit auch noch zu wirklich jeder im HTML vorkommenden ID und Klasse eine Regel bastelst - dann machst du m.E. etwas falsch.

MfG ChrisB

--
“Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]