Der Martin: 1&1 als ISP: Kunden sind doch egal!

Beitrag lesen

Hi,

lustig daran ist ja, dass du online gehen konntest, ohne verbunden zu sein.

konnte ich ja nicht so richtig (ausgenommen das Update des Routers).

Zudem müsste du ja auch mit anderen Routern zugreifen können. Das darf ja nicht allein an der Fritzbox hängen.

Sehe ich auch so, aber 1&1 steht da auf dem Standpunkt, dass der Kunde ja mit dem Anschluss ein Modem oder einen Router von AVM bekommt[1]. Ob der Zugang bei der Verwendung anderer Endgeräte funktioniert, ist denen tatsächlich egal.

Ich kann mir auch garnicht vorstellen, dass du das AVM-update kriegen konntest, ohne komplett "online" zu sein. 1&1 sagt doch nicht: ah, der will zu AVM, lassen wir ihn mal ohne passwort rein, oder?

Ja, *das* ist mir eben auch rätselhaft.

Interessant wäre ja mal, ob es jetzt auch mit dem alten Modem/Router wieder geht.

Habe ich gestern abend schon versucht, nachdem alles wieder lief: Nein, der alte Router versteht's nicht mehr, der blinkt "Hier is' kein DSL".

Ciao,
 Martin

[1] Je nach Modell gratis oder gegen eine gewisse Zuzahlung. So habe ich den 7170 damals für 59EUR Aufpreis bekommen, während das gleiche Gerät im Handel 150..180EUR kostet.

--
Schildkröten können mehr über den Weg berichten als Hasen.