Don P: onmouseout verschluckt...

Beitrag lesen

Hallo,

Und du meinst also, wenn ich statt dessen ein SPAN nehmen würde, würde der Fehler nicht auftreten? Das wage ich zu bezweifeln.

Es geht mir hier erst mal nur um den Punkt, dass eine Fehleranalyse meistens wenig sinnvoll ist, so lange kein fehlerfreier Code vorliegt.

Ok, ok, hast ja recht. Irgendwas muss ich übersehen haben, deshalb überhaupt dieser Thread. Das ungültige HTML ist eine Sache, werde ich korrigieren.

Zuerst hatte ich kein SPAN außen, sondern in der Mitte anstelle der DIVs, wie es sich gehört. Aber es muss etwas außen stehen, weil sonst jedes inline-Element beim Überfahren zu einem mouseout-Event im <p> führt. Und es muss auch ein anderes Tag sein als das in der Mitte, weil das mittlere dynamisch mit getElementsByTagName() vom <p> aus angesteuert und befüllt wird. Ein DIV außen zerschießt mir leider das ganze Absatzlayout und wäre ja HTML-mäßig ebenfalls nicht ok, wie ich inzwischen weiß.

Es ist m.E. ziemlich blösinnig, dass das Zeigen auf ein inline-Element einen mouseout-Event im *umbegebenden* Element zur Folge hat. Schließlich hat man das ja nicht wirklich verlassen, sondern ist noch drin, und zwar tief. Es ist zum Verzweifeln, wie gesagt...

Gruß, Don P