ChrisB: window.setTimeout() in Verbindung mit window.open()

Beitrag lesen

Hi,

window.setTimeout("window.open(Newpage,3000)) im body(onload=...)nach also jeweils 3 Sekunden automatisch erfolgen zu lassen.

Warum übergibst du window.open als zweiten Parameter den Zahlwert 3000, wieso folgt danach eine an dieser Stelle nicht erlaubte schliessende runde Klammer - und wo beendest du das hinter der ersten öffnenden Klammer begonnene Textliteral eigentlich wieder?

Also habe ich zu Testzwecken als Argument für den setTimeout() die Funktion alert() hergenommen, so wie es in der Javascript Dok von SELFHTML verwendet wird. Das hat prächtig funktioniert; jedesmal wurde drei Sekunden nach dem Laden die alert Meldung ausgegeben, auch mit den richtigen Dokumentnamen.

Dann hast du dich dabei wohl an die Syntaxregeln für JavaScript gehalten; was man von oben gezeigtem ganz und gar nicht behaupten kann.

MfG ChrisB

--
“Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]