Hallo.
Ich habe mir ein kleines Gästebuch (GB) mit Perl gebastelt. Das Script bekommt den neuen Eintrag als Variable mitgeliefert. Es liest das bestehende GB ein und schreibt es anschließend unter einfügen des neuen Eintrags neu. Anschließend soll zum (gerade neu geschriebenen) GB weitergeleitet werden. Genau letzteres klappt nicht immer. Genauer, es klappt beim ersten Eintrag, danach bleibt man auf der "neuer-Beitrag"-Seite stehen und wird nicht weitergeleitet. Das GB wird aber korrekt neu geschrieben. Also alles klappt, nur das Weiterleiten nicht, bzw. egal was ich in die "virtuelle" html schreibe, es wird ignoriert. Das beste: Es klappt in IE, Opera, Chrome und Safari einwandfrei, immer. Nur im FF und Seamonkey geht es nicht (bzw. nach dem 2. Eintrag nicht mehr). Ich bin verzweifelt, da ich den Fehler nicht finde. Ich nutze FF und daher nervt mich das total.
Hier mal das Ende des Scripts:
---
print $c->header();
print '
<html>
<head>
<META HTTP-EQUIV="refresh" CONTENT="0;URL=url.htm">
</head>
</html>';
---
Normalerweise sollte ich doch ne Fehlermeldung oder zumindest ne leere Seite mit dem obigen Quelltext kriegen, auch wenn die Weiterleitung nicht funktioniert aber FF bleibt wie gesagt auf der html mit dem Formular, welches das script aufruft, stehen.
Wo liegt mein Fehler, ich schnalle es nicht, vor allem da es ja in IE, Opera, Chrome, Safari läuft...
Hat jemand eine Ahnung?
Vielen Dank im Voraus!!!!!
Lars