ChrisB: Automatische ID für URLs vergeben lassen

Beitrag lesen

Hi,

bitte zitiere sinnvoll - das, worauf du dich konkret beziehst, und nicht einfach alles.

Naja.. eine wirklich hilfreiche antwort war das jetzt nicht.

Das liegt vermutlich daran, dass deine Frage so unverständlich war, dass kaum mehr möglich ist.

Ja, ich vermute, dass man eine ID automatisch vergeben lassen kann, denn ich glaube kaum, dass forenbetreiber jedes mal wenn ein neues Thema entsteht, eine Mail bekommen und dann die URL freischalten müssen...

Ja, kann man.

Ja, dann erkläre mir die deines befinden nachs beste methode von diesen siebenunddrölfzigquabrillionenundsechs Möglichkeiten. :)

Es gibt keine "beste".

Wie du so etwas umsetzt, hängt von der Technik ab, die du verwendest.

Und mit herausfinden, meine ich sowas wie, dass ich automatisch eine mail bekomme oder etwas in der art, wenn jemand eine neue seite mit der "id" 'erschafft'.

Dann bräuchtest du lediglich in deinem Code an der Stelle, wo eine neue ID generiert wird noch die Funktionalität einbauen, die dir diese per E-Mail schickt.

Und ich werde wohl kaum zehntausend mal im monat den server-betreiber fragen, was für seiten denn wohl auf meiner url sind...

Das solltest du auch herausfinden können, ohne jemanden fragen zu müssen - es ist doch schliesslich dein Projekt.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.