Hi,
Wo Links auftauchen, ist egal - dein Server ist der, der Google gegenüber bei einer Anfrage nach einer solchen Adresse darüber "Rechenschaft ablegt", ob es unter dieser relevanten Inhalt gibt oder nicht.
Wenn nicht, dann sagst du einfach und ehrlich Nein - HTTP-Statuscode 404.
OK, das habe ich jetzt soweit verstanden (und kriege es hoffentlich auch so umgesetzt) ;-). Dafür schonmal besten Dank.
Jetzt stehe ich noch vor einer weiteren Entscheidung, wo es für beide Varianten (wie immer) Pros & Cons gibt. Es wäre nett, wenn ihr mir hierzu auch nochmal bitte eure Meinung mitteilen würdet - danke!
Und zwar geht es um die Frage, ob ich in meinen "sprechenden URLs" auch Großschreibung verwenden soll, oder nicht?
Der wesentlichste Vorteil liegt eigentlich in einer noch besseren Lesbarkeit der Links.
Intern würde ich es so handhaben, dass es egal ist, wie es geschrieben ist, d.h. solange der Text unabhängig von Klein- oder Großschreibung matched, wird die Seite gefunden und ggf. (wegen der Kanonizität) auf die entsprechende Schreibweise redirected.
Gibt es noch andere Pros & Cons?
Wie würdet ihr es machen?
Gruß Gunther