Edgar Ehritt: httacces weiterleitung

Beitrag lesen

Re:

Ich habe schon befürchtet, das wir bei "Direkteingabe" an sehr verschiedene Dinge denken.
Es ging meinem Verständnis nach darum, Zugriffe von einer anonymen Quelle (Suchmaschine, Lesezeichen) verschieden zu behandeln von Aufrufen aus einer Quelle, die im Referrer eine Fremddomain aufführen.
interne Referrer sind ja kein Problem. Die werden auch höchst selten geblockt.

Alle Besucher die nicht durch Direkteingabe auf die domain "example.com" zugreifen,zb (durch partnerlinks) sollen zu eine andere unterseite weitergeleitet werden zb. example.com/enter

Es ist auch alles andere als eindeutig beschrieben. Geht es nur darum "example.com" muss als erstes aufzurufen oder sollen Besucher, die einem Verweis eines anderen Webs folgen auf "example.com/enter" verwiesen werden? Soll nur eine Seite geschützt werden? (Da viel mir nämlich noch ein recht pfiffiger Trick ein, den ich mal sah, der den web-internen Verweis aufs Impressum mit einem Zufallsstring koppelte, der jeweils nur einmal gültig ist. Das ließe sich zwar prinzipiell auch mit allen Ressourcen eines Webs machen, würde aber an den selben Symptomen kranken.)

Gruß aus Berlin!
eddi