Edgar Ehritt: Standortanzeige

Beitrag lesen

Hallo,

hi Eddi,

Die Vorteile dieser Transparenz liegen für mich offensichtlich auf der Hand.

Bei einer Änderung der Dir-struktur ändert sich die URL, sofern die Verzeichnisstruktur auf den Webtree abgebildet wurde.

Das resultiert aus dem Konzept. Es bedeutet nicht mehr, als dass man sich, wie geschrieben, Gedanken über die Struktur seines Projekts macht.
Generell bin ich der Auffassung, es ist erstmal wichtiger mit den absoluten Grundlagen vertraut zu sein bzw. Fragende mit den Grundlagen vertraut zu machen. Dazu gehören für mich Dateisystem, -transfer und Möglichkeiten von Strukturen. Ein CMS ist alles andere als diese Grundlagen. Es benötigt genauso viel Aufwand (im Sinne von Lernstoff) wie die Grundlagen selbst, macht aber darüber hinaus abhängig und begrenzt den Nutzer auf die Möglichkeiten des CMS. Mir widerstrebt dies gegen das SELF.

Es ist nicht möglich, alle gewünschten Attribute im FS unterzubringen, zumindest ist diese Möglichkeit sehr begrenzt auch mit EFA (Erweiterten File Attr).

Welche Gerenzen siehst Du, die ich wohl nicht sehe?

Bei den Webs, die ich so baue, ist das FS kein abstract Layer (URL) sondern nur ein physischer Speicherort für Daten. Das Verzeichnis /cgi-bin/ ist sowieso schon virtuell.

Das kann ja möglich sein, ist aber genaugenommen kein Argument gegen eine andere Strukturierung, denn dieses Argument resultiert aus einer Strukturierung. ;)

Gruß aus Berlin!
eddi