hotti: Standortanzeige

Beitrag lesen

hi Eddi,

Es ist nicht möglich, alle gewünschten Attribute im FS unterzubringen, zumindest ist diese Möglichkeit sehr begrenzt auch mit EFA (Erweiterten File Attr).

Welche Gerenzen siehst Du, die ich wohl nicht sehe?

Hauptsächlich ist das die Plattformabhängigkeit.

Bei den Webs, die ich so baue, ist das FS kein abstract Layer (URL) sondern nur ein physischer Speicherort für Daten. Das Verzeichnis /cgi-bin/ ist sowieso schon virtuell.

Das kann ja möglich sein, ist aber genaugenommen kein Argument gegen eine andere Strukturierung, denn dieses Argument resultiert aus einer Strukturierung. ;)

Freilich ist das kein Argument _gegen_ eine andere Strukturierung, aber ein Argument dafür, die Strukturierung generell virtuell zu machen. Ohne eine solche Abstraktion wäre mein Web mit derzeit über 200 URLs undenkbar für mich, und wahrscheinlich auch nicht mehr fehlerfei machbar, letzeres insbes. hinsichtlich der Verlinkung und der Automatisierung der in diesem Thread angesprochenen BreadCrumbs.

Was den Aufwand der Projektverwaltung betrifft: Für mich undenkbar, mit dem Editor einen Verzeichnisbaum rauf und runterzutanzen. Bei mir ist alles zentral: ein Verzeichnis mit den Bodies, eine Verwaltungsdatei, virtuelle Ordner. Lediglich das virtuelle Verzeichnis /cgi-bin/ deckt sich physikalisch mit dem FS. Auf jeden Fall hat sich mein Überlegungsaufwand gelohnt, Scripts und Module zu schreiben, die es mir jetzt auf Knopfdruck ermöglichen, Inhalte zu publizieren ohne mit der Maus rumzufummeln (FTP, HTTP als Übertragungsprotokolle).

Viele Grüße,
Horst