hotti: Standortanzeige

Beitrag lesen

Re:

Reh ;-)

Ach so meinst Du das. Mit EFA gebe ich Dir recht. Jedoch ist das nicht die einzige Möglichkeit, Metadaten an den den Inhalt zu binden. HTML hat das <meta>- bzw. <title>-Element. Dort lassen sich alle Daten plattformunabhängig ablegen.

Richtig. Aber da werden die Daten nicht verwaltet, die Projektverwaltung setzt mindestens auf einen Layer vorher auf und HTML ist das was dabei rauskommt (Presentation Layer in _meinem_ "OSI Referenz Modell").

Das wiederum verstehe ich nicht. Wenn ich vor einem Web sitze, deren (virtuelle) Struktur für mich über die Adresszeile ja erfahrbar ist, habe ich bei zunehmender Projektgröße eher meine Probleme, wenn diese Struktur des Webs sich nicht im Dateisystem abgebildet ist. (Naja, ich bin da eher Handarbeiter. Vielleicht ist es auch eine Geschmackssache.)

Für mich ist die Adresszeile {REQUEST_URI} rein technischer Natur. Btw., in den ersten Versionen von SELFHTML waren die URLs auch alle in einer Verzeichnisebene und die Ordner virtuell. Insofern ist das keine Erfindung von mir. Aber den praktischen Nutzen hab ich sofort erkannt *G*. In Fakt sieht der Besucher HTML im Browserfenster.

Was ist Dir eigentlich lieber: Rolf oder Horst?

Mir doch egal ;-)

Viele Grüße aus KA,
Rolf