ChrisB: Wissen vertiefen?

Beitrag lesen

Hi,

Ich bin "Anwendungsprogrammierer" und vergleiche das mit einem Taxifahrer.

Autsch.

Der nimmt Wünsche seiner Kunden an und setzt sie zur Zufriedenheit der Kunden um.

Der Anwendungsprogrammierer, der zu wenig darüber weiss, wie man Sachen *sicher* umsetzt, der bedient die Zufriedenheit seiner Kunden ähnlich wie der Taxifahrer, der sagt "na angekommen sind'se doch immerhin, oder?" - und dass, nachdem er ein halbes Dutzend roter Ampeln überfahren, in der Einbahnstrasse gewendet und im Kreisverkehr links abgebogen ist. Die Kunden des Anwendungsprogrammieres merken nur erst mal weniger davon, während die des Taxifahrers gleich scheissgebadet aussteigen.

Er verdient sein Geld damit, Leute zu fahren (Programme zu machen).

Taxi fahren wäre vielleicht damit vergleichbar, dem DAU Software zu installieren. Auto fahren kann ich auch alleine - das Taxi nutze ich der Bequemlichkeit wegen, weil ich mir dann kein eigenes Auto kaufen muss, und mich während der Fahrt entspannen kann (bei entsprechendem Fahrer, s.o.).

Warum sollte ich heute Zeit für Wissen investieren, das nichtmal für zwei Jahre gut ist?

Damit du wenigstens in den nächsten drei Monaten mal weisst, was du tust.

Da investiere ich lieber in plattformunabhängiges Wissen.

Aha.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.