HanSolo: Typo3 Quellcode optisch ansehnlisch gestalten

Beitrag lesen

Zwei Möglichkeiten: tidy (einfach mal in All Configuration im Install-Tool nachsehen) - muss natürlich am Server vorhanden sein.

Das hab ich gemacht, war defautlmäßig auf "cached" gestellt, hab's einfach mal auf all umgestellt. Trotzdem ändert sich nix am Quellcode. Muß ich da sonst noch was machen?

Oder du nutzt eine PHP-Bibliothek die den Code bereinigt und sauber einrückt - da gibts bereits eine Extension das und einiges mehr tut - allerdings teilweise nicht recht sauber - sourceopt nennt sich diese.

Warum sollt ich denn die extension verwenden, wenn das alles mit tidy geht? Du sagst sourceopt macht das nicht sauber. Das ist ja dann Mist wenn die Extension aus unsauberem Code keinen sauberen macht kann ich mir den Einsatz der Extension doch gleich sparen.

Ich arbeite seit einiger Zeit selbst an einer entsprechenden Extension, hab aber noch keine ordentliche PHP-Klasse oder vergleichbares gefunden die Tidy ordentlich ersetzen könnte.

Kann ich Deine Extension haben, oder macht das zu dem jetzigen Zeitpunkt noch keinen Sinn?