Detlef G.: divs floaten nicht richtig im IE

Beitrag lesen

Hallo Tobi

Nachdem display:inline nur funktioniert solange ich kein <br> verwende erstelle ich nun an stelle von divs viele zweizeilige Tabellen und erhalte auch beim IE das gewünschte Ergebnis.

Ich weiß nicht, was du ständig falsch machst, ich kann auf meiner Testseite <br>s reinhauen so viele ich will, es bleibst genau so, wie ich will, auch im IE6.

Doch, ich weiß es: es sind deine mittels Javascript-Browserweiche ins Dokument geschriebenen Inlinstyles. Wenn du dem IE _nur_ display:inline gibst, dann funktioniert es nicht. Er versteht inline-block zwar nicht wirklich, wenn aber in zwei verschiedenen Regelsätzen einmal display:inline-block und einmal display:inline steht, dann verhält er sich so wie er soll. Mit Inlinestyles wirst du das wohl nie erreichen.
Außerdem verhinderst du damit eine vernünftige Anzeige im FF2.

Die vielen Bilder stellen eine Liste von Bildern dar, da haben auch <div>s nichts verloren, richtig wäre eine Liste, wie in meiner Testseite.

Die Bilder werde ich sobald ich Zeit habe deinem Beispiel entsprechend manuell verlinken. Dazu mach ich mir ne Exceltabelle dann muss ich nicht so viel tippen und kann die Nummerierung einfach runter ziehen :)

Wofür hast du eigentlich dein PHP, wenn du die ganzen Bilder manuell ins Dokument schreibst und dazu noch Excel verwenden willst?
Dieses Stückchen mit den hochgezälten Bildnamen, dürfte sich mittels PHP doch auch nicht schwerer bauen lassen, als mit Javascript.

Auf Wiederlesen
Detlef

--
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!