Hans Wurst [NEUES THEMA]: Das erste "Kind-Element" selektieren

Beitrag lesen

Ok, ich bleibe mal in meinem Thread und stelle eine neue Frage, da die alte schon erfolgreich beantwortet ist (DANKE SCHÖN!).

Es geht immer noch um die Navi.

.header_navi {  
  width:990px;  
  height:45px;  
  background-image:url(../../Img/de/Tabslider_Club.gif);  
  background-repeat:no-repeat;  
  background-position:center center;  
}  
  
.header_navi ul {  
  position:absolute;  
  width:550px;  
  height:40px;  
  margin-left:9px;  
  list-style-type:none;  
  padding-left:0px;  
}  
  
.header_navi ul li {  
  float:left;  
}  
  
.header_navi ul li a {  
  width:180px;  
  height:40px;  
  display:block;  
}  

Die class "header_navi" ist der Haupt-Container der Navi und steuert das Bild der Navigation (mit 3x Reitern/Tabs).
Die CSS-Datei ist in jedem der 3x HTML Seiten eingebunden, d.h. alle 3x Seiten haben unterschiedlichen Inhalt, aber die selbe Navi (u.a. auch das Hintergrundbild).

Also ich möchte gerne das die jeweilige Seite, ihren eigenen Navi-Hintergrund bekommt.

Wie zusehen ist, sind von der "header_navi" auch andere classes abhängig, d.h. ich kann sich nicht einfach kopieren, unbenennen und die unterclassen duplizieren, das ist nicht der Sinn der Sache.

Wie löse ich es am intelligentesten mit CSS?
Ich hoffe mein Problem habe ich deutlich genug erklären können...