Mahlzeit Thomas Gellenbeck,
folgendes wollte ich Dir auf Dein Doppelposting zu diesem Thread antworten - allerdings wurde der Beitrag mittlerweile gesperrt, so dass ich meine Antwort nun hier unterbringe.
BTW: Siehst Du dadurch ein, wie sinnlos und nervend Doppelpostings sind?
- sollte beim anklicken eines Sub der Verzeichnisbaum nicht ausgeblendet werden.
Wird er das denn?
- sollte beim öffnen des Verzeichnisbaums mit Unterverzeichnissen (Main 22) diese nicht eingeblendet sein, sondern erst eingeblendet werden, wenn dort angeklickt wird.
Du holst Dir in Deiner Funktion mShow() *alle* <li>, die sich unterhalb des angeklickten <li> befinden. Du müsstest Dich auf die <li> beschränken, die sich in einem <ul> *direkt* eine Hierarchieebene unterhalb des angeklickten <li> befinden - keine Enkel, Urenkel oder sonstige Nachkommen!
- sollte bei geöffnetem Verzeichnisbaum dieser ausgeblendet werden, wenn ein anderer Hauptmenüpunkt (Main) angeklickt wird.
Dann ruf doch einfach am Anfang der Funktion mShow() einfach die Funktion hideSub() auf - die sollte doch alle Unterpunkte aller Menüpunkte "schließen" (wenn ich sie richtig verstanden habe)?
- sollte jeder Hauptmenüpunkt (Main 1, 2, 22) mit einem Link zu einer HTML-Seite versehen werden, mit a href ist dies nicht möglich.
Warum nicht? Du könntest z.B. alle Menüpunkte (d.h. <li>-Elemente), die direkt auf eine andere Seite verweisen sollen, mit einem Link ausstatten. Dieser Link bekommt ein "href"-Attribut, das auf die gewünschte Zielseite verweist, und ein "onclick"-Attribut, das mittels eines Funktionsaufrufs folgende Prüfung bewirkt:
-
Wenn der Menüpunkt keine Unterpunkte besitzt, gibt die Funktion true zurück, d.h. dem Link wird gefolgt.
-
Wenn der Menüpunkt Unterpunkte besitzt und diese nicht eingeblendet sind, werden sie eingeblendet und die Funktion gibt false zurück, d.h. dem Link wird nicht gefolgt.
-
Wenn der Menüpunkt Unterpunkte besitze und diese bereits eingeblendet sind, gibt die Funktion true zurück, d.h. dem Link wird gefolgt.
<html>
<head>
Es fehlt die Angabe eines http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp@title=Dokumenttyps.
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
Wenn Du sowieso gerade beim (Neu-)Aufbau der Seiten bist, verwende doch sinnvollerweise von Anfang an UTF-8.
<style type="text/css" media="screen">
<!--
Es ist nicht sinnvoll, CSS mittels HTML-Kommentaren auszublenden.
<script type="text/javascript">
<!--
Es ist auch nicht sinnvoll, Javascript mittels HTML-Kommentaren auszublenden.
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|