Alex: Select - Menue auswerten

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und komme nicht weiter.
Ich habe eine Seite, da soll der Nutzer mit einen Select-Menü ein Projekt auswählen.

Entwerder nach dem Auswählen (onChange) oder wenn man den Submit-Button drückt, will ich auf der gleichen Seite den Post auswerten und eine Tabelle mit einer Abfrage füllen, anhand der ausgewählten Projektnummer (select Menu).

Ich möchte erstmal den Schritt machen und mir die gewählte Projekt-Nummer anzeigen lassen, funktinoert das, kann ich ja die Abfrage basteln.

Wie bekomme ich das hin, das mein Formular mir den ausgewählten Wert schickt und ich ihn auf der gleichen Seite auswerte?

Danke.

Hier der gekürzte Code:

<body>  
<hr>  
<p>  
  <?php  
$connectionid = mysql_connect ("localhost", "user", "passwd");  
				if (!mysql_select_db ("intranet", $connectionid))  
				{  
  					die ("Keine Verbindung zur Datenbank");  
				}  

echo "<form name='form_proj' method='post' >";  
echo '<select name="project" onchange="window.location.href = "dropdown-test.php"">';  

$sql = "Select * from project ";  
$project_res = mysql_query($sql ,$connectionid);  
while($project = mysql_fetch_assoc($project_res))  
{  

#echo '<option>'.$project['project_id']. ' ' .$project['project_name1'].'</option>'; onchange="alert(this.form.project.options[this.form.project.selectedIndex].value)  
#onchange="this.form.action= this.options[this.selectedIndex].value; this.form.submit();"  
echo '<option value="'.$project['project_id'].'">'.$project['project_id'].' '.$project['project_name1'].'</option>';  
}  
echo '</select>';  
echo '<input type="submit" name="Submit" value="Submit">';  
echo '</form>';  
mysql_close($connectionid);  
?>  
<p>&nbsp;</p>  
<p>  
  <?php  

if (isset($_POST['Submit']))  
{  
echo "TEST";