Hallo,
All a question of Gewöhnung, I would say. Judo lebt, Sprache auch.
ja selbstverständlich. Ganz genau deswegen sind solche Texte wie Deiner für mich sehr schwer zu verstehen. Meine Mustererkennung schlägt fehl. Statt auf einen Schlag den Inhalt aufnehmen zu können, muss ich Buchstabe für Buchstabe bewußt wahrnehmen, zu einem Wort zusammenfügen, dieses korrigieren, um es letztendlich zu verstehen.
Vielleicht kann der, der fragt ja auch damit leben, dass der, der antwortet mal so antwortet, as it is convienent for the answerer.
Du weißt genau, dass hier nicht nur die Fragesteller mitlesen. Um in Übung einer Schreibweise zu kommen, die nicht standardisiert ist, reichen ein paar Forumsbeiträge nicht aus.
Ich hätte mir bei der Rechtschreibreform durchaus den Wechsel zur gemäßigten Kleinschreibung vorstellen können, hätte sicher (auch wegen Altbestands) enorme Umstellungsprobleme gehabt. Von der konsequenten Kleinschreibung halte ich jedoch überhaupt nichts. Sie ist nicht konvenient, sie ist nur lästig.
Konsequentes Kleinschreiben fällt mir übrigens schwerer als die gewohnte Großschreibung, die ergibt sich fast von allein. Beim Kleinschreiben muss ich viel zu viel über die Schreibweise nachdenken :-)
Freundliche Grüße
Vinzenz