jobo: How to get php or wordpress plugin into XHTML format?

Beitrag lesen

Hallo,

Du weißt genau, dass hier nicht nur die Fragesteller mitlesen. Um in Übung einer Schreibweise zu kommen, die nicht standardisiert ist, reichen ein paar Forumsbeiträge nicht aus.

Naja, das wäre jetzt ein Steilvorlage (;-)

Ich hätte mir bei der Rechtschreibreform durchaus den Wechsel zur gemäßigten Kleinschreibung vorstellen können, hätte sicher (auch wegen Altbestands) enorme Umstellungsprobleme gehabt. Von der konsequenten Kleinschreibung halte ich jedoch überhaupt nichts. Sie ist nicht konvenient, sie ist nur lästig.

Das sehe ich auch so, s.a. Camelcase oder Underline in der Programmierung und zB. die Konvention, Klassen groß zu schreiben. Für Kurznachrichten oä. funktionert das aber durchaus, kurze Nachricht unter Freunden ...

Konsequentes Kleinschreiben fällt mir übrigens schwerer als die gewohnte Großschreibung, die ergibt sich fast von allein. Beim Kleinschreiben muss ich viel zu viel über die Schreibweise nachdenken :-)

Da sind wir wieder bei der Übung (;-). Ich mühe mich ja auch, insbesondere dann, wenn ich von Experten mit entsprechender Mustererkennung Antwort wünsche.

Gruß

jobo