Auge: CSS in iframe übernehmen

Beitrag lesen

Hallo

Auch möchte ich umgehen, das Styleesheet in die Datei für den Frame einzubinden, deswegen wende ich mich ja hier an euch, um eventuelle Lösungsvorschläge zu sammeln.

Das Konstrukt des Iframe erzeugt einen Container, in dem *ein anderes Dokument* ausgegeben wird. Dieses *andere* Dokument hat *nichts* mit dem Dokument, innerhalb dessen es ausgegeben wird, zu tun.

Ziel soll es sein in den eigentlichen HTML-Quellcode, der die generelle Artikelbeschreibung enthält und bei ebay hinterlegt wird, einen Verweis einzubauen,  damit das dort verwendete Stylesheet auch für den iframe gilt.

Da du im Iframe sowieso immer nur die gleichen Inhalte ausgeben willst, warum tust du das dann nicht innerhalb deines direkt bei ebay eingebundenen HTML-Quelltextes? Ob du nun den immer gleichen Abschnitt in einem Iframe ausgeben lässt, oder den immer gleichen Abschnitt direkt in den HTML-Quelltext einfügst, macht für dich keinen Unterschied. Für den Besucher deines Angebots ist es mindestens ein Request weniger (auch wenn das wahrscheinlich von Datenvolumen vernachlässigbar ist).

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3