Downloadortner
Florian
- html
0 hotti0 ChrisB0 EKKi
0 Downloadordner
tk
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe ein Script geschrieben, mit denen alle Programme auf meinen Server laden können. Diese Programme möchte ich dann wiederum zum Download bereitstellen. um die Seite nicht permanent ändern zu müssen suche ich nun nach eine Lösung, wo automatisch deine Hoch-geladene Datei als Link auf einer HTML Seite erscheint und von nun an zum Download bereitsteht.
Hat jemand eine Idee??
Lg FLo
h,
Hat jemand eine Idee??
Im einfachsten Fall liegt der Ordner unterhalb der DOCUMENT_ROOT wo der also per Web erreichbar ist und der Webserver dessen Inhalt anzeigt (ist konfigurierbar).
Etwas komfortabler wäre freilich eine ordentliche Verwaltung mit einem Script.
Hotte
Hi,
es ist zwar richtig, dass jeder gespeicherte "Download" im Dateisystem seinen Ort hat - aber deshalb schreiben sich Downloadordner immer noch nicht mit T, denn sie beziehen ihre Benamung aus der Or*d*nung, die herzustellen wegen sie eingesetzt werden.
Ich habe ein Script geschrieben, mit denen alle Programme auf meinen Server laden können. Diese Programme möchte ich dann wiederum zum Download bereitstellen. um die Seite nicht permanent ändern zu müssen suche ich nun nach eine Lösung, wo automatisch deine Hoch-geladene Datei als Link auf einer HTML Seite erscheint und von nun an zum Download bereitsteht.
Hat jemand eine Idee??
Klar, Verzeichnisinhalt auslesen, und als Liste in HTML-Form ausgeben.
Dass jemand, der ein Script für einen recht komplexen Vorgang wie einen Dateiupload angeblich selber geschrieben hat, damit noch irgendwelche Probleme hat, und noch dazu schon rein von der "Idee" her, ist allerdings schwer bis eigentlich gar nicht vorstellbar.
MfG ChrisB
Mahlzeit ChrisB,
Dass jemand, der ein Script für einen recht komplexen Vorgang wie einen Dateiupload angeblich selber geschrieben hat, damit noch irgendwelche Probleme hat, und noch dazu schon rein von der "Idee" her, ist allerdings schwer bis eigentlich gar nicht vorstellbar.
Nein, nein, ChrisB - das siehst Du ganz falsch. Heutzutage bedeute "selbst schreiben" doch schlicht und ergreifend "aus dem Internet zusammenkopieren" ... das ist bei Hausaufgaben so, das ist bei Diplom- und Doktorarbeiten so - wieso sollte das bei Skripten anders sein?
MfG,
EKKi
Hi there,
Nein, nein, ChrisB - das siehst Du ganz falsch. Heutzutage bedeute "selbst schreiben" doch schlicht und ergreifend "aus dem Internet zusammenkopieren" ... das ist bei Hausaufgaben so, das ist bei Diplom- und Doktorarbeiten so - wieso sollte das bei Skripten anders sein?
Jaja, früher war alles besser. Früher ist ja nie irgendetwas abgeschrieben oder kopiert worden. Die Welt ist ja soo schlecht. Viel besser und moralisch effizienter ist es doch, jedesmal das Rad neu zu erfinden. Hach, muss das schön sein, wenn man so über den Dingen steht und alles von oben beobachten kann...
Mahlzeit Klawischnigg,
Hach, muss das schön sein, wenn man so über den Dingen steht und alles von oben beobachten kann...
Das nicht ... aber wenn jemand behauptet, etwas "selbst geschrieben" zu haben und Einiges dafür spricht, dass das nicht so ist, dann wird man das doch mal zur Sprache bringen dürfen, oder nicht?
MfG,
EKKi
Hallo,
wenn jemand behauptet, etwas "selbst geschrieben" zu haben und Einiges dafür spricht, dass das nicht so ist, dann wird man das doch mal zur Sprache bringen dürfen, oder nicht?
"müssen", nicht "dürfen".
Ciao,
Martin
Hi there,
Das nicht ... aber wenn jemand behauptet, etwas "selbst geschrieben" zu haben und Einiges dafür spricht, dass das nicht so ist, dann wird man das doch mal zur Sprache bringen dürfen, oder nicht?
Dürfen darfst Du selbstredend alles, die Frage ist halt, was bringts? Wir werden hier immer wieder mit Fragen konfrontiert werden zu Problemen, die aus dem Zusammenstoppeln von irgendwelchen Skripten entstehen. Das macht in Grenzen ja auch durchaus Sinn und ist, wenn keine rechtlichen Gründe dagegen sprechen, völlig unproblematisch. Sollte es also wirklich einen Unterschied in der Beantwortung machen, ob der Fragesteller jetzt zehn, fünfzig oder null Prozent wirklich "selbst" geschrieben hat?
Hallo,
Wir werden hier immer wieder mit Fragen konfrontiert werden zu Problemen, die aus dem Zusammenstoppeln von irgendwelchen Skripten entstehen. Das macht in Grenzen ja auch durchaus Sinn und ist, wenn keine rechtlichen Gründe dagegen sprechen, völlig unproblematisch.
ACK.
Sollte es also wirklich einen Unterschied in der Beantwortung machen, ob der Fragesteller jetzt zehn, fünfzig oder null Prozent wirklich "selbst" geschrieben hat?
Nicht per se. Aber wenn er dann sein Posting eröffnet mit den Worten "Ich habe ein Script geschrieben", obwohl er es nur irgendwo gefunden hat und benutzt, ohne es zu verstehen, dann ist das schlicht gelogen und leitet die potentiellen Helfer in eine falsche Richtung.
So long,
Martin
Hi there,
Nicht per se. Aber wenn er dann sein Posting eröffnet mit den Worten "Ich habe ein Script geschrieben", obwohl er es nur irgendwo gefunden hat und benutzt, ohne es zu verstehen, dann ist das schlicht gelogen und leitet die potentiellen Helfer in eine falsche Richtung.
Wenn das Wissen um den Umstand, daß er es selbst geschrieben hat (was zugegebenermaßen ein gewisses Verständnis voraussetzt;) relevant für die Beantwortung der Frage ist, geb' ich Dir recht. Ekki wollte aber irgendeinen Kulturpessimusmusthread über die Schlechtigkeit der heutigen Menschen eröffnen, so mit Abschreiben von Schul- oder Diplomarbeiten und anderen für die Beantwortung von Fragen hier komplett irrelevanten Dingen...
Hallo Florian,
Wenn du einen Apachen verwendest, könntest du mod_autoindex verwenden.
Gruß,
Tobias