Der Martin: visited links zurücksetzen

Beitrag lesen

Hi,

a.menu:link    { color:#FFFFFF; background-color:#888888; text-decoration:none; }
a.menu:visited { color:#FFFFFF; background-color:#A9A9A9; text-decoration:none; }
a.menu:hover   { color:#FFFFFF; background-color:#A9A9A9; text-decoration:none; }
a.menu:active  { color:#FFFFFF; background-color:#A9A9A9; text-decoration:none; }

somit färbt sich der Link beim drübergleiten also anders und nimmt dann diese Farbe auch an, wenn er geklickt wird und geklickt wurde.
Das ist auch genau das, was ich will.

ist das auch das, was der Besucher will? Ich halte es für ungünstig, :hover und :visited gleich aussehen zu lassen; für :active habe ich da weniger Bedenken (dass ich einen Link gerade anklicke, merke ich in der Regel selber).

ABER: wenn ich nun einen anderen Link mit den gleichen Eigenschaften klicke möchte ich gerne, dass der erste Link wieder als "link" und nicht als "visited" angezeigt wird.

Das liegt nicht bei dir. Ob ein Link als visited gilt, entscheidet der Browser anhand der Einträge im Cache und/oder in der History. Die Tatsache, dass ein Link (besser gesagt, eine verlinkte Seite) besucht worden ist, kannst du weder faktisch noch technisch leugnen.

So long,
 Martin

PS: Du plenkst! Aber das ist zum Glück heilbar.

--
Ein Snob ist ein Mensch, der sich auf ein Stachelschwein setzt, ohne eine Miene zu verziehen - nur weil ihm jemand gesagt hat, das sei ein Designersessel.