Texter mit x: div innnerhalb von Navi-Liste, wo ist die "HTML-Schutz-Polizei"

Beitrag lesen

Die Polizei soll ja auch Freund und Helfer sein, daher die Frage, wo ist der grüne Rechtsabbiegerpfeil an der roten Ampel?

Ich will eine alte Navigation neu auflegen. An jedem Link in der Navi hängt z.Z. als Gestaltungselement ein Kreuz bestehend aus zwei divs*. Das Kreuz möchte ich beibehalten und wenn möglich nicht wieder durch ein Bild ersetzen. (Geschichte der Navi: Grafik-Buttons -> Text mit Bild-Kreuz (Zwischenschritt für ein paar Tage) -> Text mit div-Kreuz -> ?)

Nun gehören die Links in eine Liste. Problem dabei, div in Liste ist laut HTML-Ordung mit Bußgeld belegt (oder habe ich mich falsch informiert?).

Was ist hier das Mittel der Wahl für eine vernünftig strukturierte Navigation?

*so siehts z.Z. aus:
HTML:
<div class="k"><a href="/">Index</a><div class="kv"></div><div class="kh"></div></div>

Das div um das a soll auch noch weg aber das soll hier nicht unbedingt  Thema sein.

CSS:

.k {  
float:left;  
border:1px solid #000;  
position:relative;  
margin:15px 0px 5px 30px;  
display:inline !important;  
}  
  
.kh {  
font-size:1px;  
width:53px;  
height:5px;  
position:absolute;  
top:-3px;  
left:-27px;  
background-color:#000000;  
}  
  
.kv {  
font-size:1px;  
width:5px;  
height:21px;  
position:absolute;  
top:-11px;  
left:-3px;  
background-color:#000000;  
}