Texter mit x: div innnerhalb von Navi-Liste, wo ist die "HTML-Schutz-Polizei"

Beitrag lesen

Nun die Frage, wie bekomme ich die sub_navi, als Liste innerhalb einer Liste, ohne absolute Positionierung in eine Zeile unter die navi_fix_1?

Warum soll es denn ohne absolute Positionierung sein?

Wegen der Nachteile bei der Flexibilität. Ich habe einige Umsetzungen gefunden, die aber alle mit absoluter Positionierung (und pixelgenau) gearbeitet haben. Die negativen Effekte die da auftreten kann man zwar mit em-Angaben (statt px) entschärfen aber alles bin ich noch nicht losgeworden.  Ich meld mich noch mal konkreter zu Wort.

Ohne wird schwierig, weil es sich um im DOM benachbarte Elemente handelt - da zwischendrin welche mit CSS woanders hinzubekommen, geht ohne Positionierung nur beschränkt.

Schon gemerkt, wobei ich mir natürlich sehr unsicher war, ob ich den Weg nur noch nicht gefunden habe. Vor allem, weil ich es im FF2 und IE zufällig hinbekommen habe.

die Darstellung:
naviA1                                          naviA2 naviA3
  sub_naviA1_1 sub_naviA1_2 sub_naviA1_3 naviA2

naviA1 naviA2                                          naviA3
         sub_naviA2_1 sub_naviA2_2 sub_naviA2_3 naviA2

erhalte ich in allen Browsern, wenn ich #navi_fix_1 li floten lasse. Die nachfolgenden naviAx rücken aber nicht an das naviA1 ran (das wundert mich auch nicht, das ist der Platz den das li einnimmt).